Spielberichte

Steinakirchen gewinnt letztes Match unter Spielertrainer Rudolf Vogel nach Lucky Punch in der Schlussminute

In der 13. Runde der 1. Klasse West gewann ÖTSU Steinakirchen mit einem Treffer kurz vor dem Ende gegen SCU Ybbsitz 1:0 (0:0). Die Heimischen hatten in der ersten Hälfte in einem ausgeglichenen Spiel ein Chancenplus und verzeichneten einen Lattenschuss durch Rudolf Vogel. Nach der Pause begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe und hatten jeweils Chancen auf den Führungstreffer. Als viele schon mit einem Remis rechneten, traf Hannes Aigner in der 92. Minute zum 1:0 Endstand für Steinakirchen. Kurz davor wurde Ybbsitz-Spieler Nikolaus Obermüller mit Gelb/Rot vom Platz gestellt (91.). (Jetzt Trainingslager buchen)     

Rudolf Vogel trifft in seinem letzten Match für Steinakirchen die Latte

Noch vor dem Match wurde von Seiten Steinakirchens bekanntgegeben, dass man sich von Spielertrainer Rudolf Vogel aufgrund von finanziellen Gesichtspunkten im Winter trennen muss. Trotz dieser überraschenden Nachricht ließen sich die Heimischen nicht beirren und starteten gut in die Begegnung.

Beide Teams zeigten ein gutes Spiel, in der ersten Hälfte hatte Steinakirchen ein Chancenplus zu verzeichnen. Die Gäste standen zwar zumeist defensiv sehr gut, bei einem Lattenschuss von Rudolf Vogel hatte Ybbsitz aber Glück. Der Spielertrainer hatte in der ersten Hälfte noch eine weitere Chance auf den Führungstreffer, nach einer ansehnlichen ersten Hälfte ging es aber torlos in die Kabinen.

Hannes Aigner sticht kurz vor Schluss für Steinakirchen

In der zweiten Hälfte änderte sich nur wenig am Charakter des Spieles. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe und kamen im zweiten Durchgang zu guten Einschussmöglichkeiten. nachdem mehrere Hochkaräter auf beiden Seiten ungenützt blieben, roch es gegen Ende nach einem torlosen Remis.

In der 91. Minute wurde Steinakirchen ein Freistoß zugesprochen, die Gäste reklamierten, dass davor ein klares Foul an einen eigenen Spieler begangen wurde. Nikolaus Obermüller musste daraufhin wegen Kritik mit Gelb/Rot vom Platz, Ybbsitz war in der Nachspielzeit nur mehr zu zehnt. Der Freistoß wurde von Rudolf Vogel in den Strafraum getreten, der Ball kam schließlich zu Hannes Aigner, der das Leder ins kurze Eck zum 1:0 in der 92. Minute beförderte und damit den Endstand fixierte.

Stimmen zum Spiel:

Rudolf Vogel (Spielertrainer Steinakirchen): "Es war ein ausgeglichenes Match, wir hatten erste Hälfte mehr Chancen. Es war bald klar, dass diejenige Mannschaft gewinnt, die den ersten Treffer erzielt. schließlich konnten wir den Lucky Punch setzen."

Harald Schmidbauer (Sektionsleiter Ybbsitz): "Es war heute ziemlich ausgeglichen mit Chancen uaf beiden Seiten. Dem 0:1 ist ein klares Foul an unseren Spieler vorangegangen, ein Remis wäre insgesamt gerecht gewesen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.