Spielberichte

Haag kehrt nach starker zweiter Hälfte auf Siegerstraße zurück

In einer spannenden 1. Klasse West-Partie feierte Union Haag daheim gegen SCU St. Georgen/Y. einen 3:1 (1:1) Erfolg. Die Gäste gingen Mitte der ersten Hälfte durch Florian Palme in Führung, Haag gelang aus einem verwandelten Elfmeter von Milan Capek der Ausgleich. Nach der Pause wurden die Hausherren stärker, kontrollierten die Begegnung und setzten sich schließlich nach Toren von Matthias Tramberger und Lukas Zoubek 3:1 insgesamt verdient durch.

Heimelf gleicht Gästeführung kurz vor der Pause aus

Für Haag gab Daniel Walch in der Kampfmannschaft sein Debüt zwischen den Pfosten, die Heimelf war darauf bedacht, sich für die letzten Ergebnisse zu rehabilitieren. St. Georgen startete gut in die Begegnung und hatte im ersten Spielabschnitt etwas mehr Spielanteile, nützte aber lange Zeit die sich bietenden Möglichkeiten nicht.

Nach etwas mehr als einer halben Stunde gelang den Gästen dann doch noch der Führungstreffer, nach einer schönen Kombination kam Florian Palme auf der Seite an den Ball und traf aus spitzem Winkel schön zum 1:0 für St. Georgen ins Tor. Die Antwort der Hausherren ließ aber nicht lange auf sich warten, noch vor der Pause schaffte Haag den Ausgleich. Nach einem Foul im Strafraum der Gäste trat Torjäger Milan Capek zum fälligen Elfmeter an und verwertete sicher zum 1:1-Pausenstand.

Haag entscheidet Match innerhalb von zehn Minuten

Im zweiten Durchgang war das Spiel zunächst ausgeglichen, die Gäste konnten in dieser Anfangsphase gut mitspielen. Mit Fortdauer der Partie wurde Haag aber immer stärker und drängte auf den Führungstreffer. 25 Minuten vor Schluss war es schließlich soweit, nach einer Flanke setzte Lukas Zoubek einen Kopfball an die Latte, Matthias Tramberger reagierte am schnellsten und staubte zum 2:1 ab.

Nicht einmal zehn Minuten später sorgte die Heimelf für die Entscheidung im Match, Lukas Zoubek wurde freigespielt und hatte keine Schwierigkeiten, das Leder über die Linie zu bugsieren. Die Gäste sahen in dieser Szene eine Abseitsposition, der Schiedsrichter zählte aber den Treffer. St. Georgen war danach nicht mehr in der Lage zuzusetzen, Haag brachte den Sieg souverän über die Zeit.

Stimmen zum Spiel:

Wilfried Wimmer (Trainer Haag): "Vor dem Spiel wäre ich auch mit einem Remis zufrieden gewesen, wir wollten uns konsolidieren, das ist uns durchaus geglückt. Unterm Strich war es kein unverdienter Sieg."

Johann Aigner (Sportlicher Leiter St. Georgen): "Wir hatten in der ersten Hälfte mehr Spielanteile, nach der Pause wurde Haag immer stärker und hat die Zweikämpfe gewonnen. Das Ergebnis ist natürlich enttäuschend, wir konnten heute unsere Leistung nicht über das ganze Spiel abrufen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.