Spielberichte

Steinakirchen trifft in Schlussphase per Elfmeter zum Ausgleich

Im vorgezogenen Match aus der 7. Runde der 1. Klasse West trennten sich ÖTSU Steinakirchen und SCU Ybbsitz mit einem 1:1 (0:1). Marko Marijanovic traf nach nicht einmal einer Viertelstunde mit einem präzisen Schuss zum 1:0 für die Gäste. Beide Teams kamen in der Folge zu Chancen auf einen Treffer, die Tore waren aber lange wie vernagelt. Wenige Minuten vor dem Ende gelang der Heimelf doch noch der Ausgleich, Mihai-Lucian Foca traf per Elfmeter zum 1:1 und sorgte für einen verdientes Remis zweier zweikampfstarker Teams.

Ybbsitz geht rasch in Führung

Das Match wurde von Beginn weg von beiden Mannschaften mit zum Teil hohem Tempo und viel Leidenschaft geführt. Es entwickelte sich eine intensive Begegnung, bei dem Ybbsitz den erfolgreicheren Start verzeichnete. Noch in der Anfangsviertelstunde kam Marko Marijanovic nach einem taktischen Fehler der Heimelf im defensiven Mittelfeld zum Ball, zeigte seine Torjägerqualitäten und traf präzise aus 25 Metern zum 1:0 in die Maschen.

Steinakirchen war im ersten Durchgang vor allem bei Standards gefährlich und kam dabei zu Möglichkeiten. Ybbsitz hatte nach einer halben Stunde noch eine gute Chance, der Abschluss strich aber knapp neben das Tor. Die Hausherren reklamierten in der Folge einmal vergeblich Handspiel im Strafraum der Gäste, in der Schlussminute der ersten Halbzeit konnte Steinakirchen zudem eine 100%ige Möglichkeit nicht in ein Tor umwandeln.

Elfer führt zu Remis

Nach der Pause versuchte Steinakirchen geduldig zu bleiben und sich auf tiefem Terrain aufs Fußball spielen zu konzentrieren, dies gelang über weite Strecken. Die Heimelf kreierte gute Einschussmöglichkeiten, die aber zunächst nicht genutzt wurden, auf der anderen Seite parierte der heimische Goalie eine Großchance von Ybbsitz. Bis zur 70. Minute konnte Ybbsitz das Spiel ausgeglichen halten, danach musste man dem Tempo etwas Tribut zollen.

In der Schlussphase wurde Steinakirchen, trotz Reklamation der Gäste, ein Elfmeter zugesprochen, den Mihai-Lucian Foca zum 1:1 versenkte. Schlussendlich blieb es, nachdem Gästekeeper Lorenz Pichler eine tolle Chance von Steinakirchen parierte, beim gerechten Unentschieden.

Stimmen zum Spiel:

Niko Saric (Trainer Steinakirchen): "Es war eine gute Partie von beiden Teams mit relativ hohem Tempo, beide Mannschaften führten das Spiel sehr intensiv. Nach der Pause haben wir Fußball gespielt und den hochverdienten Ausgleich geschossen. Für die Moral der Mannschaft war der Ausgleichstreffer und der Punkt auf jeden Fall sehr wichtig."

Krzysztof Kalinski (Trainer Ybbsitz):"Wir hatten zu Beginn Vorteile und haben verdient 1.0 geführt. Wir hätten ein zweites Tor machen müssen, haben unsere Chancen aber leider nicht genutzt. nachdem wir im Sommer abgespeckt hatten, sind wir froh, dass wir zu Beginn mit dem dünnen Kader Punkten konnten und bis zur 70. Minute gut im Spiel waren."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.