Spielberichte

Ybbsitz gleicht kurz vor Schluss gegen Petzenkirchen aus

In der 4. Runde der 1. Klasse West gelang SCU Ybbsitz wenige Minuten vor Schluss ein 2:2 (1:2) gegen SV Petzenkirchen. Die Gäste gingen rasch durch Stefan Hörth 1:0 in Führung, zehn Minuten später glich Roman Svrcek aus. Kurz vor der Pause brachte erneut Stefan Hörth Petzenkirchen durch einen Elfer in Front. Ybbsitz kontrollierte im zweiten Durchgang die Begegnung und traf kurz vor Schluss zum Ausgleich, Tomas Bohac versenkte einen Freistoß direkt zum verdienten 2:2. Jetzt Trainingslager buchen!

Stefan Hörth bringt Gäste zweimal in Führung

Die Heimelf ging stark ersatzgeschwächt ins Spiel gegen Petzenkirchen, die Hausherren traten mit einer sehr jungen Mannschaft und einer neuen Taktik an. Ybbsitz hatte von Beginn weg das Spiel unter Kontrolle und mehr Ballbesitz, Petzenkirchen wollte hinten kompakt stehen und durch schnelle Gegenangriffe zum Erfolg kommen.

Die Gäste hatten mit ihrer Taktik auch als Erstes Erfolg, nachdem ein Angriff der Heimelf gestoppt wurde, kam Stefan Hörth nach einem weiten Abschlag zum Ball, setzte sich clever durch und stellte auf 1:0. In der Folge bestimmte Ybbsitz das Spiel und drängte auf den Ausgleich. Knapp zehn Minuten später gelang dieses Vorhaben auch, nach einem Freistoß von der Seite stellte Roman Svrcek auf 1:1.

Bis knapp vor der Pause machten die Hausherren Druck und erspielten sich gute Möglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. Petzenkirchen setzte mit Konter Nadelstiche und ging knapp vor dem Halbzeitpfiff erneut in Führung. Nach einem Laufduell zwischen Stürmer der Gäste und Verteidiger der Heimelf gingen beide zu Boden, der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. "Beide sind durch die falsche Laufrichtung ausgerutscht, zwischen den Spielern war sicher ein halber Meter. Für mich war das ganz sicher kein Strafstoß", meinte Ybbsitz Trainer Krzysztof Kalinski zu dieser Situation. Stefan Hörth ließ sich die Chance auf jeden Fall nicht entgehen und traf zum 2:1 Pausenstand.

Ybbsitz gleicht durch Freistoß aus

In der zweiten Hälfte versuchte Ybbsitz noch einmal alles um den Ausgleich zu erzielen. Die Hausherren hatten Chancen durch Felix Wodicka und Tomas Bohac, die aber nichts einbrachten. Petzenkirchen nützte mehrmals die sich bietenden Räume für Konter, konnte diese aber nicht erfolgreich abschließen.

In der 88. Minute gelang Ybbsitz doch noch der Ausgleich, Tomas Bohac zirkelte einen Freistoß aus 20 Metern über die Mauer genau ins Kreuzeck und stellte mit diesem schönen Treffer auf 2:2. Zu Beginn der Nachspielzeit reklamierte die Heimelf noch einmal vergeblich Elfmeter, es blieb beim Remis.

Stimme zum Spiel:

Krzysztof Kalinski (Trainer Ybbsitz): "Für uns waren es eigentlich zwei verlorene Punkte, wir haben mit einer sehr jungen Mannschaft gespielt, haben das Spiel bestimmt. Nach zwei Niederlagen bin ich mit der Leistung sehr zufrieden, mit dem Ergebnis nicht. Ein großes Lob an das Team, sie hat sehr gut gespielt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.