Spielberichte

Gresten gewinnt nach drei Toren in den letzten zehn Minuten

Zum Auftakt der 10. Runde der 1. Klasse West setzte sich SC Gresten-Reinsberg vor eigenem Publikum gegen SV Petzenkirchen 4:1 (1:0) durch. Bejamin Dengg brachte die Hausherren nach rund einer halben Stunde 1:0 in Front, kurz nach Wiederbeginn glich Stefan Hörth per Elfmeter für die Gäste aus. In der Schlussphase gelang Gresten aber noch ein Triple-Schlag, Bejamin Dengg mit seinem zweiten Tor, Philipp Schager und Valentin Rülling fixierten den 4:1 Endstand für die Heimelf. Jetzt Trainingslager buchen!

Gresten trifft vor der Pause

130 Zuseher sahen aufgrund des tiefen Bodens ein Match, dass vor allem im Mittelfeld durch Kampf geprägt war, spielerisch war es beiden Mannschaften nicht möglich, dauerhaft schöne Akzente zu setzen. Petzenkirchen stand zunächst tief und wollte aus einer kompakten Abwehr heraus für Gefahr sorgen.

Die erste große Chance hatte Gresten, David Grössbacher hatte mit einem Schuss ans Aluminium Pech. Nach etwas mehr als einer halben Stunde gingen die Hausherren schließlich in Führung, nach einer weiten Flanke war Bejamin Dengg am Ende zur Stelle und traf schön ins lange Eck zum 1:0 Pausenstand.

Heimelf macht in Schlussphase den Sack zu

Nach dem Seitenwechsel wurde Petzenkirchen stärker und setzte den Gegner mit Pressing unter Druck. Dies zeigte Wirkung, nach einem Handvergehen wurde den Gästen ein Elfmeter zugesprochen, den Torjäger Stefan Hörth sicher zum 1:1 verwandelte. Danach wurde das Auswärtsteam bei Standards gefährlich, während auf der anderen Seite wieder David Grössbacher die Stange traf.

Gresten übernahm wieder das Geschehen und wurde dafür in der Schlussviertelstunde belohnt. In der 80. Minute gab Valentin Rülling nach einem Wechselpass von der linken Seite noch einmal in die Mitte und Bejamin Dengg schloss zum 2:1 ab. Wenige Minuten später klingelte es wieder im Kasten der Gäste, Philipp Schager traf einen Eckball direkt zum 3:1 und sorgte für die Entscheidung. Zu Beginn der Nachspielzeit netzte schließlich Valentin Rülling zum 4:1 Endstand ein.

Stimme zum Spiel:

Philipp Schager (Stellv. Sportlicher Leiter und Spieler Gresten): "Der Sieg ist am Ende wohl etwas zu hoch ausgefallen. Das Spiel war lange auf Messer Schneide, wir hatten aber mehr Spielanteile und der Erfolg war insgesamt verdient."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.