Spielberichte

Biberbach gewinnt nach Blitzstart Spitzenspiel gegen St. Georgen

Im Gipfeltreffen der 1. Klasse West zwischen USC Biberbach und SCU St. Georgen/Y. setzte sich das Heimteam 2:1 (2:0) durch. Die Hausherren erwischten einen Start nach Maß und gingen in den ersten zehn Minuten durch Stefan Nestl und Bojan Glavas 2:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gäste noch einmal zurückzukommen und schafften durch Stefan Gutenbrunner den Anschlusstreffer, Biberbach brachte den Dreier aber am Ende über die Zeit und rückte vorerst vor auf Platz 2. Jetzt Trainingslager buchen!

Schnelle Tore für die Hausherren

150 Zuschauer wollten sich das Match nicht entgehen lassen, sie sahen in der Anfangsviertelstunde eine überlegene Heimelf, die auch bald einen beruhigenden Vorsprung herausspielte. St. Georgen startete schlecht in die Partie und musste schon früh einem 2-Tore-Rückstand hinterherlaufen. Mit einem der ersten wirklich gefährlichen Situationen ging Biberbach 1:0 in Front, nach einem Eckball war Spielertrainer Stefan Nestl zur Stelle und stellte per Kopf die Führung her.

Nur drei Minuten später erhöhten die Hausherren den Vorsprung, Bojan Glavas trat zum Freistoß an, traf genau durch die Mauer und der Ball zappelte zum 2:0 im Netz. Die Heimelf hatte die Begegnung in der Folge unter Kontrolle, St. Georgen war nach den schnellen Gegentoren geschockt. Die Gäste produzierten in der ersten Hälfte zu viele Fehlpässe und kamen erst langsam ins Spiel. St. Georgen hatte im ersten Durchgang dann doch noch die Chance auf den Anschlusstreffer, Stefan Gutenbrunner überhob den gegnerischen Goalie gekonnt, der Ball prallte aber von der Latte wieder zurück ins Feld.

Anschlusstreffer für die Gäste zu wenig

 In der zweiten Hälfte wurde St. Georgen besser und versuchte noch einmal alles, um dem Match eine Wende zu geben. In der 70. Minute gelang Stefan Gutenbrunner der ersehnte Treffer zum 1:2 aus der Sicht der Gäste, die Begegnung war danach offen. St. Georgen machte hinten auf und spielte auf den Ausgleich, Biberbach stand aber hinten gut und wurde durch Konter immer wieder gefährlich. Am Ende sicherte sich die Heimelf einen knappen, aber verdienten Sieg.

Stimme zum Spiel:

Johann Aigner (Sektionsleiter St. Georgen): "Wir sind schlecht ins Spiel gestartet und lagen nach zehn Minuten bereits 0:2 zurück. In der ersten Hälfte haben wir nicht ins Spiel gefunden, nach der Pause haben wir es noch probiert, dem Spiel eine Wende zu geben. In Summe war es zu wenig, der Sieg war für Biberbach verdient."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.