Spielberichte

Biberbach gewinnt nach hartem Kampf gegen Opponitz

Im einzigen Freitagsmatch der 1. Klasse West setzte sich USC Biberbach zu Hause gegen SV Opponitz 1:0 (0:0) durch. Die Heimelf tat sich gegen einen gut eingestellten Gegner in der ersten Hälfte schwer, bis zur Pause blieb es beim torlosen Remis. Kurz nach dem Seitenwechsel brachte Bernhard Hintsteiner Biberbach in Führung, die Hausherren vergaben danach Konterchancen auf den zweiten Treffer. Opponitz versuchte alles um dem Spiel eine Wende zu geben, es blieb aber beim knappen Heimsieg für Biberbach. Jetzt Trainingslager buchen!

Torlose erste Hälfte

100 Zuschauer sahen im ersten Durchgang taktisch stark agierende Gäste, die hinten nur sehr wenig zuließen und nach vorne mit schnellen Gegenstößen Nadelstiche setzten wollten. Biberbach fehlte in diesem Match die Leichtigkeit der letzten Matches, die Heimelf nahm aber den Kampf an und das Spiel blieb lange Zeit ausgeglichen.

Biberbach hatte im ersten Durchgang ein Chancenplus, die beste Möglichkeit hatte nach 20 Minuten Borislav Mikic, der alleine auf das Tor des Gegners zulief, den Ball aber nicht im Kasten unterbringen konnte. Chanen waren in den ersten 45 Minuten Mangelware, es blieb zur Pause beim 0:0.

Siegestor kurz nach Wiederbeginn

Wenige Augenblicke nach Beginn der zweiten Hälfte ging Biberbach schließlich in Führung. Nach einem weiten Outeinwurf legte Borislav Mikic noch einmal nach hinten ab, Bernhard Hintsteiner zog aus 12 Metern ab und traf halbhoch ins linke Eck zum 1:0. Opponitz reagierte auf den Gegentreffer und wurde nun offensiver, die Gäste machten im Laufe der zweiten Hälfte hinten mehr auf.

Biberbach kam so zu guten Kontermöglichketen, die die Hausherren aber nicht nutzten, so blieb es bis zum Schluss spannend. Opponitz versuchte in der Schlussphase noch einmal alles um den Ausgleich zu erzielen, die Heimelf brachte den knappen Vorsprung schließlich über die Zeit.

Stimme zum Spiel:

Stefan Nestl (Spielertrainer Biberbach): "Es war das erwartet schwere Spiel, wir haben gegen einen starken Gegner gespielt und es fehlte uns die Leichtigkeit der letzten Runden. Wir haben aber den Kampf angenommen und kurz nach der Pause den entscheidenden Treffer erzielt. Man kann nicht immer schön spielen und die drei Punkte gegen in Ordnung."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.