Spielberichte

Steinakirchen dreht Match in Winklarn in der Schlussphase - Zweiter Saisonsieg

In der 12. Runde der 1. Klasse West verlor FCU Winklarn zu Hause gegen ÖTSU Steinakirchen 2:3 (1:0). Matthias Mühlbachler brachte die Heimelf Mitte der ersten Hälfte 1:0 in Führung. Im zweiten Durchgang glich Alexander Dorninger zunächst zum 1:1 aus und wusste auch nach der neuerlichen Führung für Winklarn durch Martin Schertler noch eine Antwort. Wenige Minuten vor dem Ende fixierte Hannes Aigner mit dem Treffer zum 3:2 den Sieg für Steinakirchen. Jetzt Trainingslager buchen!

Winklarn in erster Hälfte überlegen

In der ersten Hälfte hatte die Heimmannschaft das Match klar im Griff und kontrollierte die Begegnung. Die Gäste agierten in den ersten 45 Minuten zu ängstlich, waren vor allem mit Defensivaufgaben beschäftigt und wurden nach vorne praktisch nicht gefährlich. Winklarn kam in der ersten Hälfte zu guten Möglichkeiten, Mitte des ersten Durchganges gingen die Hausherren verdient in Führung.

Nach einem Fehler der Gästemannschaft war Matthias Mühlbachler zur Stelle und netzte zum 1:0 ein. Bei diesem Spielstand blieb es auch bis zur Halbzeit.

Steinakirchen dreht Match innerhalb wenigen Minuten

In der Kabine wurde es bei den Gästen laut, die Mannschaft kam auch stark verbessert ins Spiel zurück. Steinakirchen war nun bei den Zweikämpfen präsenter und ging auch mit mehr Tempo ans Werk, bei Winklarn schlichen sich dagegen unnötige Fehler in der Defensive ein. Mitte der zweiten Hälfte glichen die Gäste aus, Hannes Aigner düpierte auf der linken Seite zwei Gegenspieler, nach einer präzisen Flanke musste Alexander Dorninger nur mehr Danke sagen.

Zu Beginn der Schlussviertelstunde ging Winklarn wieder in Führung, nach einem Pass von Matthias Mühlbachler schob Martin Schertler das Leder zum 2:1 in die Maschen. Steinakirchen kam aber innerhalb weniger Minute zurück ins Spiel und drehte den Spielstand komplett. In der 80. Minute eroberten die Gäste den Ball und danach ging es schnell, Alexander Dorninger traf schließlich zum 2:2. 

Danach hatte Winklarn eine 100%ige Chance auf den dritten Treffer, praktisch im Gegenzug gelang Steinakirchen aber die Entscheidung. Nach einem Angriff über die rechte Seite wurde der erste Abschluss noch abgewehrt, Hannes Aigner staubte aber zum 3:2 Endstand ab.

Stimmen zum Spiel:

Anton Kralovec (Trainer Winklarn): "Wir waren in der ersten Halbzeit klar überlegen und haben verdient geführt. In der zweiten Hälfte haben wir durch Undiszipliniertheiten im letzten Defensivdrittel das Spiel aus der Hand gegeben, wir hatten keine Ordnung und so kann man nicht agieren."

Niko Saric (Trainer Steinakirchen): "Wir haben in der ersten Hälfte zu ängstlich agiert, in der Kabine bin ich richtig laut geworden. Nach der Pause haben wir geilen Fußball gespielt und in der Schlussphase noch etwas draufgelegt. Der Sieg war am Ende nicht unverdient, dieses Mal haben wir den Lucky-Punch gemacht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.