Spielberichte

Pöchlarn feiert in Unterzahl Auswärtssieg in Neustadtl

In der 13. Runde der 1. Klasse West verlor FCU Neustadtl daheim gegen SV Pöchlarn 1:2 (1:1). Die Hausherren gingen nach 20 Minuten durch einen verwandelten Elfmeter von Gernot Krimberger 1:0 in Führung, Bronislav Otruba glich fünf Minuten vor der Pause aus. Kurz nach Wiederbeginn musste Pöchlarns Mehmet Budak nach Gelb/Rot unter die Dusche, die Gäste gingen aber nach einer Stunde in Unterzahl durch Bronislav Otruba 2:1 in Führung und hielten den Vorsprung bis zum Schlusspfiff. Jetzt Trainingslager buchen!

Gäste gleichen kurz vor der Pause aus

Pöchlarn war von Beginn weg im Spiel präsent, Neustadtl spielte in der ersten Hälfte auch einen guten Fußball und so entwickelte sich eine sehenswerte Partie. Die Gäste waren gut im Spielfluss und sorgten lange Zeit mit Distanzschüssen für Gefahr, auf der anderen Seite gingen die Hausherren nach 20 Minuten in Führung.

Nach einem unnötigen Vergehen der Gäste wurde Neustadtl ein Strafstoß zugesprochen, Gernot Krimberger zeigte vom Punkt keine Nerven und verwandelte sicher zum 1:0. Pöchlarn ließ in der Folge aber nicht die Köpfe hängen und glich fünf Minuten vor der Pause aus. Nach einem weiten Ball und einem Eigenfehler der Hausherren verlängerte Vladan Damjanovic per Kopf, Bronislav Otruba knallte den Ball aus spitzem Winkel unter die Latte.

Pöchlarn trifft mit einem Mann weniger

Kurz nach dem Seitenwechsel schlug das Pendel vermeintlich zu Gunsten der Heimelf aus, Pöchlarns Mehmet Budak sah wenige Minuten nach Wiederanpfiff die Ampelkarte. Pöchlarn stand in der Folge tief und lauerte auf Konter, Neustadtl verlor mit einem Mann mehr immer mehr die Geduld und gab die Positionen auf. Mitte der zweiten Hälfte ging Pöchlarn schließlich in Führung, nach einem Abwehrfehler war erneut Bronislav Otruba zur Stelle und traf ins lange Eck zum 2:1.

Neustadtl versuchte danach dem Match noch eine Wende zu geben, die Gäste kamen auf der anderen Seite zu guten Chancen und brachten den Vorsprung schließlich über die Zeit.

Stimmen zum Spiel:

Patrick Enengl (Trainer Neustadtl): "Bis zum 1:1 haben wir ganz gute Fußball gespielt, die Überzahl wurde zu unserem Nachteil und wir haben die Geduld verloren. Im Endeffekt war Pöchlarn die aggressivere Mannschaft und wollte den Sieg mehr."

Wolfgang Talir (Trainer Pöchlarn): "Es war heute eine gute Leistung von uns, wir waren rasch im Spielfluss. Nach dem Elfmeter haben wir uns zusammengerauft und den Ausgleich erzielt. Nach dem Führungstreffer hatten wir noch Chancen und trafen einmal die Latte, am Ende haben wir den Vorsprung gut über die Zeit gebracht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.