Spielberichte

Neustadtl rettet mit Last-Minute Treffer Remis gegen Winklarn

FCU Neustadtl
FCU Winklarn

Am Freitag war in der 14. Runde der 1. Klasse West auch FCU Neustadtl aktiv, der auf FCU Winklarn traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. Für das Heimteam ging es in dieser Begegnung darum, Boden zur Spitze gutzumachen, Winklarn dagegen wollte einen verkorksten Herbst vergessen machen und positiv ins Frühjahr starten.


Neustadtl dominiert Anfangsphase

100 Zuschauer sehen zu Beginn dominante Hausherren, die das Spiel in die Hand nehmen und sich mehrere gute Möglichkeiten herausspielen. Bei Neustadtl fehlt in der ersten Hälfte nur die Durchschlagskraft vorm gegnerischen Gehäuse, so bleibt es beim 0:0.

Mitte des ersten Durchganges erholt sich Winklarn vom Anfangselan der Heimelf, die Gäste können die Begegnung bis zur Pause offenhalten und kommen noch vor dem Seitenwechsel zu ersten Möglichkeiten. Bei einem torlosen Zwischenstand geht es für die Mannschaften in die Kabine.

Heimelf gleicht in Nachspielzeit aus

Winklarn startet besser in den zweiten Spielabschnitt und zeigt sich zudem vorne effizient. Ein Angriff von der linken Seite wird von der Heimelf kurz abgewehrt, Dominik Schagerl bewahrt in der 50. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 0:1.

Neustadtl ist daraufhin eine Zeit lang von der Rolle, die Gäste kontrollieren die Begegnung. 20 Minuten nach dem Seitenwechsel nimmt der Angriffselan der Gastgeber aber wieder Fahrt auf, Neustadtl riskiert noch mehr und drängt auf den Ausgleich. Winklarn hat dadurch Räume für schnelle Gegenstöße, die Gäste haben in der Schlussphase drei gute Chancen und treffen einmal nur Aluminium.

Kurz vor Beginn der Nachspielzeit ist Winklarn dann nur mehr zu zehnt, Pascal Sündhofer sieht die Ampelkarte. Neustadtl wirft daraufhin noch einmal alles nach vorne und gleicht aus, Thiago Silveira Da Silva steht nach einer Flanke goldrichtig und trifft per Kopf zum 1:1 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Patrick Enengl (Trainer Neustadtl): "Mit der ersten Hälfte bin ich zufrieden, da haben wir 3, 4 sehr gute Chancen herausgespielt. Winklarn ist mit der ersten guten Chance in Führung gegangen, ab der 75. wurden wir wieder besser und schafften noch den Ausgleich. Grundsätzlich bin ich mit dem Remis zufrieden, wir hätten das Spiel aber schon in der ersten Hälfte entscheiden können."

Anton Kralovec (Trainer Winklarn): "Es war insgesamt ein gerechtes Remis, obwohl der Ausgleich ganz am Schluss fiel. Wir haben eine kompakte Teamleistung gezeigt, ich bin mit dem Auftreten der Mannschaft zufrieden."

 



FCU Neustadtl - FCU Winklarn

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.