Spielberichte

Aufstieg! Biberbach krönt sich mit Sieg in Opponitz zum Meister

SV Opponitz
USC Biberbach

Am Samstag empfing SV Opponitz vor eigenem Publikum den Tabellenersten USC Biberbach . Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Die Gäste könnten ihrerseits mit einem vollen Erfolg den Meistertitel sichern.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Bojan Glavas bringt Biberbach früh in Front

USC Biberbach kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Die Gäste sind vor 240 Zuschauern rasch bei einem Standard erfolgreich, nach einem Freistoß und einem Kopfball von Spielertrainer Stefan Nestl kann der heimische Tormann noch einmal parieren, Bojan Glavas steht in Minute 4 goldrichtig und stellt mit dem Treffer zum 0:1 sein Können unter Beweis.

Opponitz kämpft um die letzte Chance den Klassenerhalt noch zu sichern, die Heimelf hält in der Folge gut dagegen und versucht mit kämpferischen Mitteln dem Match eine Wende zugeben. Biberbach zeigt sich aber nicht nervös und kann Mitte der ersten Halbzeit den Vorsprung ausbauen. Bojan Glavas bewahrt in der 23. Minute nach einem Eckball zur kurzen Stange die Übersicht und verwandelt präzise zum 0:2. Die Gäste sind danach souverän und gehen mit einem beruhigenden Vorsprung in die Pause.

Biberbach kann für die Gebietsliga planen

Nach der Pause wird das Match hitziger, Opponitz probiert noch einmal alles um zurück ins Spiel zu finden und operiert vermehrt mit hohen Bällen in die Gefahrenzone. Die Heimelf hat nun mehr vom Spiel, für die Gäste bieten sich dadurch aber Räume für schnelle Gegenstöße.

Mitte der zweiten Halbzeit nutzt Biberbach eine dieser Konter für die endgültige Entscheidung, Christian Simmer trifft in der 64. Minute zum 0:3 für USC Biberbach und lässt die Zuschauer jubeln. In der Schlussphase hat der Tabellenführer noch Möglichkeiten den Vorsprung auszubauen, schlussendlich pfeift der Unparteiische das Spiel ab und USC Biberbach jubelt nach einer extrem knappen Meisterschaftsentscheidung über den Gewinn des Titels.

Stimme zum Spiel:

Stefan Nestl (Spielertrainer Biberbach): "Wr haben gewusst was uns erwartet, es gab hier keinen Schönheitspreis zu gewinnen und ich hatte vor dem Spiel das Gefühl, dass Standards für die Entscheidung sorgen können. So kam es dann auch und wir konnten das wichtige Match am Ende gewinnen. Vor der Saison haben wir Platz 6 angestrebt, mit dem tollen Finish in der Hinrunde und dem Herbstmeistertitel kam es zu einer positiven Diskussion über die Ziele für die Rückrunde. In den letzten Monaten war es immer eng an der Spitze, es ist umso schöner, dass wir es in der vorletzten Runde geschafft haben. Alle haben an einen Strang gezogen und wollten unbedingt Gebietsliga spielen."

 

SV Opponitz - USC Biberbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.