Spielberichte

Last Minute Treffer - Steinakirchen schafft mit Remis in Gresten Klassenerhalt

Gresten-Reinsberg
ÖTSU Steinakirchen

SC Welser Profile Raika Gresten-Reinsberg empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenelften ÖTSU Steinakirchen und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied ÖTSU Steinakirchen mit 2:0 für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Keine Tore in Halbzeit 1

Unglaublich was hier los ist!Die Schlange beim Eintritt war wohl schon lange nicht mehr so lange

Reinhard Wagner, Ticker-Reporter

Für beide Teams ging es in diesem Aufeinandertreffen um den Verbleib in der Liga, 470 Zuschauern sehen aber keinen typischen Abstiegskampf, sondern beide Seiten wollen durch spielerische Akzente den Klassenerhalt schaffen. Es entwickelt sich daher ein ständiges Hin und Her und dadurch ein extrem spannendes Match bei sensationeller Atmosphäre.

Das Spiel wird intensiv geführt, beide Teams versuchen hinten keine Fehler zu machen. Steinakirchen hat Mitte des ersten Durchganges eine gute Möglichkeit, der heimische Goalie kann diese Chance aber entschärfen. Kurz vor der Pause haben die Hausherren die Führung am Fuß, es bleibt vorerst aber beim torlosen Zwischenstand. Nach 46 Minuten schickt die Schiedsrichterin beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Ausgleich in Nachspielzeit

Nach dem Seitenwechsel bleibt die Begegnung weiter spannend, beide Teams kommen zu Möglichkeiten auf die Führung. Mitte der zweiten Hälfte geht Gresten schließlich in Führung, den Hausherren wird ein Freistoß zugesprochen, die Gäste reklamieren, dass es davor kein Foulvergehen gab. Im Anschluss daran zeigt Jakob Heigl nach 73 Minuten keine Nerven und stellt per direkt verwandeltem Freistoß auf 1:0.

Steinakirchen muss nun kommen und wird in der Schlussphase immer offensiver, kreiert so gute Ausgleichschancen. Bereits in der Nachspielzeit gelingt dieser zum Entsetzen der heimischen Fans doch noch. Nach einem weiten Abschlag des Gästegoalies wird der Ball mit der Hacke von einem nach vorne gezogenen Verteidiger aus der Luft weitergeleitet, Imre Biro beweist in Minute 91 Goalgetter-Qualitäten und stellt überlegt auf 1:1. Die Schlussoffensive von Gresten bringt nichts mehr ein, mit dem 1:1 sichert sich Steinakirchen den Klassenerhalt, während Gresten darauf warten muss, wie viele Teams absteigen.

Stimme zum Spiel:

Niko Saric (Trainer Steinakirchen): "Heute ist alles zurückgekommen, was wir in dieser Saison an Pech gehabt haben, ich glaube da schon an einen Fußball-Gott. Es war ein ständiges Hin und Her und beide Teams wollten Fußball spielen, nach dem Gegentor haben wir alles versucht und uns ist mit dem letzten Angriff der Ausgleich gelungen. Die Jungs haben nun allen Grund zu feiern, sie haben sich am Ende für den Einsatz belohnt!"

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.