Spielberichte

Umstellung macht sich bezahlt - Pöchlarn dreht Match gegen Petzenkirchen

SV Pöchlarn
SV Petzenkirchen

Am Sonntag traf in der 1. Runde der 1. Klasse West SV HOGE Bau Pöchlarn-Golling vor heimischer Kulisse auf SV Volksbank Haubi's Petzenkirchen-Bergland. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Petzenkirchen mit 2:0 nach dem Schlusspfiff das bessere Ende für sich.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Gäste führen verdient

Pöchlarn startet vor 250 Zuschauern etwas nervös in die Begegnung, die Heimelf findet zunächst nicht aus den Startlöchern und wir nach vorne noch nicht gefährlich. Petzenkirchen ist dagegen nach erstem Abtasten die bessere Mannschaft, erarbeitet sich die ersten Chancen und geht schließlich verdient in Führung.

In Minute 20 spielen die Gäste einen langen Pass auf Daniel Olbrich, dieser bringt das Leder mittels Stanglpass in die Gefahrenzone und Matej Roznik vollendet eiskalt zum 0:1. Auch nach dem Führungstor hat Petzenkirchen das Match im Griff, Pöchlarn wird nur einmal durch einen Freistoß von Roland Balogh gefährlich, den der Gästekeeper aber mit einer starken Parade hält. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Tobias Brankl mit Doppelpack

Pöchlarn drückt auf den Ausgleich und hat in der 2. Hälfte deutlich mehr Anteile am Spiel.

Bernhard Olbrich, Ticker-Reporter

Pöchlarn stellt schließlich die Aufstellung um, Tobias Brankl wird von der Seite ins Zentrum beordert. Diese Änderungen machen sich bezahlt, Pöchlarn zeigt im zweiten Durchgang ein anderes Gesicht und kommt zu guten Möglichkeiten. Mehmet Budak und Cem Sangir können aus den ersten Chancen noch kein Kapital schlagen, auf der anderen Seite wird aber auch Petzenkirchen immer wieder gefährlich.

In der Schlussphase dreht Pöchlarn das Spiel komplett, nach einem Angriff über mehrere Stationen bewahrt Tobias Brankl in der 71. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:1 einschieben. Wenige Minuten vor dem Ende gelingt der Heimelf der zweite Treffer, in der 83. Minute zieht Tobias Brankl außerhalb des 16ers ab, sein Schuss landet via Stange zum 2:1 in den Maschen.

Die Gäste werfen in den letzten Minuten noch einmal alles nach vorne und kommen auch zu Chancen, die der Tormann der Heimelf aber zunichtemacht, am Ende setzt sich Pöchlarn 2:1 durch.

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Reissner (Trainer Pöchlarn): "Wir waren in der ersten Hälfte etwas nervös, Petzenkirchen war in dieser Phase die bessere Mannschaft. Unsere Umstellung hat das Spiele entschieden, wir haben einige Möglichkeiten gehabt und es war aufgrund der zweiten hälfte kein unverdienter Sieg, der für uns zum Start sehr wichtig war."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.