Spielberichte

Spätes Siegestor - Petzenkirchen entführt drei Punkte aus Waldhausen

SCU Waldhausen
SV Petzenkirchen

Am Freitag traf in der 10. Runde der 1. Klasse West SCU Waldhausen (OÖ) vor heimischer Kulisse auf SV Volksbank Haubi's Petzenkirchen-Bergland. der Aufsteiger bleib in der bisherigen Saison noch ohne vollen Erfolg, auf der Gegenseite gelang Petzenkirchen in den letzten beiden Matches kein Sieg und man wollte wieder zurück auf die Erfolgsspur.

Gäste werden nach Führungstor besser

Vor knapp 130 Zuschauern startet Waldhausen aggressiv in die Begegnung, präsentiert sich sehr lautstark und hat mehr vom Match, die Heimelf generiert daraus mehrere Standards, die aber nicht wirklich für Gefahr sorgen.

Petzenkirchen agiert in dieser Phase vermehrt mit hohen Bällen und wird so nur selten vorne gefährlich, Waldhausen ist zunächst das bessere Team, ohne daraus Kapital zu schlagen. In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben.

Kurz danach geht Petzenkirchen aber in Führung, der heimische Tormann schießt bei einem Abschlagversuch den gegnerischen Stürmer an., Matej Roznik nützt in der 32. Minute diese Situation und trifft zum 0:1 ins das Gehäuse. Petzenkirchen wird nach dem erlösenden ersten Treffer stärker, das Gästeteam bekommt das Match unter Kontrolle und geht mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. 

Waldhausen mit vielen Freistößen, die bisher noch nichts einbringen. Aber wir alle wissen - 1 Tor und Waldhausen ist wieder im Spiel.

Bernhard Olbrich, Ticker-Reporter

Entscheidung in der Nachspielzeit

In der Halbzeitpause tauschen die Gäste die beiden nicht fitten Legionäre aus, Petzenkirchen findet nach dem Seitenwechsel besser ins Spiel, gewinnt mehr Zweikämpfe und findet durch Stefan Hörth eine sehr gute Möglichkeit auf den zweiten Treffer vor.

Zu Beginn der Schlussphase kommt allerdings Waldhausen ins Spiel zurück, in der 73. Minute greifen die Hausherren über links an und Manuel Grufeneder kann zum 1:1 verwerten. Die Heimelf bekommt nun die zweite Luft und drängt auf die Entscheidung, wird einmal wirklich gefährlich. Petzenkirchen übersteht diese Phase und schlägt zu Beginn der Nachspielzeit zurück, die Gäste spielen einen tollen Konter über mehrere Stationen, daraufhin setzt sich Stefan Hörth durch und trifft zum entscheidenden 2:1 für das Auswärtsteam.

Stimme zum Spiel:

Robert Wagner (Trainer Petzenkirchen): "Es war das erwartet schwere Spiel, der Boden war tief und Waldhausen hat sich als aggressiver und kampfstarker Gegner präsentiert. Nach dem 1:0 sind wir besser geworden, in der zweiten Hälfte haben wir ohne Legionäre eine gute Leistung gezeigt, mussten aber den unglücklichen Ausgleich hinnehmen. Waldhausen bekam die zweite Luft, wir konnten am Ende aber noch einmal treffen und haben einen glücklichen, auf Grund der zweiten Hälfte aber verdienten Sieg gefeiert."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.