Spielberichte

Vier Treffer vor der Pause - Winklarn kehrt gegen Wallsee auf Siegerstraße zurück

FCU Winklarn
SCU Wallsee

Am Samstag traf in der 12. Runde der 1. Klasse West FCU Winklarn vor heimischer Kulisse auf SCU Wallsee. Die Heimelf wartet schon seit mehreren Spieltagen auf einen vollen Erfolg und haderte mit der Chancenverwertung, Wallsee war in der Meisterschaft zuletzt erfolgreich, verlor unter der Woche im NÖ-Meistercup gegen Biberbach 1:3.

Heimelf zieht in erster Hälfte davon

Nach dem Anpfiff ist das Team von FCU Winklarn sofort hellwach und versucht das Heft in die Hand zu nehmen. Die knapp 130 Zuschauer sehen von Beginn weg ein chancenreiches Match, die Gäste kommen zur ersten Chance, treffen dabei aber mit Pech nur die Latte. In Führung gehen die Hausherren, Matthias Mühlbachler versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 10 Minuten: 1:0.

Beide Seiten finden in der Folge Möglichkeiten vor, die Heimelf zeigt sich aber als effizienter und nutzt ihre. Oliver Schagerl zeigt in der 17. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:0, Mitte der ersten Halbzeit erhöht Winklarn erneut das Torkonto. Simon Ebner nützt in Minute 28 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 3:0 ab. In der Schlussphase des ersten Durchganges sorgt Winklarn schließlich für die Vorentscheidung, in Minute 43 setzt sich Oliver Schagerl im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 4:0. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Gäste sorgen für Ergebniskosmetik

Nach dem Seitenwechsel ändert sich zunächst nur wenig am Charakter des Spieles, beide Seiten suchen den Weg nach vorne und Winklarn kommt auch zu Gelegenheiten, die aber nicht fertiggespielt werden. In den letzten 20 Minuten des Matches zeigt Wallsee eine gute Leistung und ist in dieser Phase die bessere Mannschaft.

Den Gästen gelingt zu Beginn der Schlussviertelstunde auch das erste Tor, in der 78. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Juraj Vurcik verwertet zum 4:1. Die Heimelf stellt noch einmal den alten Abstand her, Robert Szo bewahrt in der 84. Minute kühlen Kopf und kann zum 5:1 einschieben. Nach dem Gegentreffer schlägt aber SCU Wallsee in Minute 86 postwendend zurück und stellt auf 5:2, Torschütze: Thomas Rosenberger. Die Heimelf gerät aber nicht mehr wirklich in Gefahr, schließlich beendet der Schiedsrichter das Spiel und FCU Winklarn darf nach einem 5:2 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel:

Peter Eberl (Trainer Winklarn): "Das Spiel hatte keine wirklich tolle Qualität, die Zuschauer sahen aber viele Chancen auf beiden Seiten. Wir konnten unserer Möglichkeiten in der ersten Hälfte nutzen, in den letzten 20 Minuten des Spieles kam Wallsee noch einmal auf, der Sieg war aber nicht mehr in Gefahr. Wir sind zufrieden, dass wir das Match gewonnen haben und zudem fünf Treffer erzielen konnten, bei der Chancenverwertung hatten wir zuletzt Probleme."

 

FCU Winklarn - SCU Wallsee

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.