Spielberichte

Schnelle und spannende Partie - Neustadtl und Amstetten II trennen sich mit Remis

FCU Neustadtl
SKU Amstetten II

Vor heimischer Kulisse traf in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenvierte FCU Neustadtl in der 14. Runde der 1. Klasse West auf den Tabellensiebten SKU Ertl Glas Amstetten II. Das Aufeinandertreffen beider Teams wurde in den letzten Tagen bereits mit Spannung erwartet, beide Seiten könnten mit einem Sieg den Rückstand auf die Spitze verringern. Das letzte direkte Duell endete mit einem 1:1.

Neustadtl geht früh in Front

Auf tiefem, aber trotzdem gut bespielbarem Boden entwickelt sich von der ersten Minute ein rasantes und sehenswertes Match. 100 Fans sehen ein ausgeglichenes Spiel, die Heimelf findet etwas besser ind die Partie und geht bereits in der Anfangsviertelstunde in Führung. Nach einem Abwehrfehler der Gäste beim Herausspielen schaltet Neustadtl rasch um, Markus Weinberger bewahrt in der 3. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:0 einschieben.

Erste Chance, Erstes Tor!! Torschütze Weinberger M. (Nr. 15)

Jörg Tauchner, Ticker-Reporter

In weiterer Folge sehen die Zuschauer auf beiden Seiten gute Möglichkeiten, beide Mannschaften stehen hinten gut und versuchen immer wieder nach vorne Akzente zu setzen. Bis zur Pause bleibt es bei der knappen Führung für Neustadtl, im Spiel ist aber noch nichts entschieden.

Amstetten gleicht kurz nach Wiederbeginn aus

Nach dem Seitenwechsel erwischt Amstetten II den besseren Start und gleicht nur wenige Angriffe nach Wiederbeginn aus. Nach einem Freistoß von der rechten Seite kommt der Ball im 16er zu Sebastian Spreitz, er zieht in der 50. Minute ab und verwandelt präzise zum 1:1.

Das Match ist nun wieder völlig offen, die Begegnung bleibt schnell und in der Schlussphase spielen beide Seiten auf die Entscheidung. Das Match wogt nun Hin und Her, die Teams finden Matchbälle vor und Neustadtl hat einmal Pech mit einem Aluminiumtreffer. Keine der beiden Seiten gelingt im zweiten Durchgang noch der Lucky-Punch, am Ende trennt man sich erneut mit einem gerechten 1:1 Remis.

Stimme zum Spiel:

Erwin Knoll (Sektionsleiter Amstetten II): "Trotz des tiefen Bodens entwickelte sich bald ein schnelles Spiel mit einigen Chancen auf beiden Seiten. Neustadtl ging schnell in Führung uns gelang kurz nach der Pause der Ausgleich. In der Schlussphase hatten beide Teams den Matchball am Fuß, es war ein Hin und Her und das Remis ist am Ende gerecht."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.