Spielberichte

Spätes Tor zum Sieg - Wallsee feiert Auftakterfolg gegen Grein

SCU Wallsee
TSV Grein

Am Samstag traf SCU Wallsee in der 1. Klasse West auf TSV Meisl Grein. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Im Hinspiel konnte sich Grein noch mit 2:1 gegen Wallsee durchsetzen, die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.

Wallsee attackiert hoch

Der Platz war für die Witterung in einem guten Zustand und dementsprechend gut bespielbar, 100 Zuschauer sehen von Beginn weg ein intensives Match. Wallsee findet sich in der ersten Hälfte besser zurecht, die Hausherren attackieren hoch und lassen den Gegner so nicht richtig ins Spiel kommen. Die Gastgeber präsentieren sich im ersten Durchgang zweikampfstärker und erobern so immer wieder den Ball, daraus entwickeln sich die ersten Chancen für das Heimteam.

Der Plan der Heimelf geht in den ersten 45 Minuten auf, Wallsee findet drei gute Chancen auf die Führung vor, alleine ein Treffer will der Zefi-Truppe zunächst nicht gelingen. Grein versucht mit hohen Bällen auf die Sturmreihe zum Erfolg zu kommen, wird dabei im ersten Abschnitt aber nicht wirklich gefährlich. Bis zur Halbzeit sehen die Fans keinen Treffer, bei einem torlosen Zwischenstand gehen die beiden Teams in die Kabinen.

Treffer zu Beginn der Nachspielzeit

Auch in den ersten zehn Minuten ist Wallsee die aktivere Mannschaft und hat in dieser Phase das Match weitgehend im Griff. Danach finden aber auch die Gäste ins Spiel und bekommen das Geschehen unter Kontrolle, Grein ist nun optisch das bessere Team, verzeichnet einen Weitschuss der aber vom Tormann des Gegners gebändigt wird.

Die Partie ist im zweiten Durchgang ausgeglichen, Wallsee findet in der Schlussphase wieder ins Match und hat durch den eingewechselten Patrick Poiss eine gute Möglichkeit auf die Führung. Es dauert aber bis zum Beginn der Nachspielzeit, ehe dem Heimteam das entscheidende Tor gelingt. Spielertrainer Pren Zefi kommt in der Mitte ans Leder und spielt nach links zu Patrick Poiss, der bewahrt in der 90. Minute die Übersicht und verwandelt präzise ins lange Eck zum 1:0 Entstand.

Stimme zum Spiel:

Pren Zefi (Spielertrainer Wallsee): "Der Platz war in einem guten Zustand, unser Plan ist heute aufgegangen und der Gegner hatte in 90 Minuten nur einen Weitschuss als einzige Chance. In der ersten Hälfte waren wir besser und fanden gute Chancen vor, nach der Pause war die Partie ausgeglichen. Wir haben in der letzten halben Stunde wieder ins Spiel gefunden und am Ende verdient gewonnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.