Spielberichte

Turbulente Schlussphase - Winklarn gleicht gegen Steinakirchen kurz vor Schluss aus

ÖTSU Steinakirchen
FCU Winklarn

Am Freitag traf in der 16. Runde der 1. Klasse West der Tabellenzwölfte ÖTSU Steinakirchen vor heimischem Publikum auf den Tabellenfünften FCU Winklarn . ÖTSU Steinakirchen remisierte in Runde 15 mit 2:2 gegen SKU Amstetten II, während FCU Winklarn gegen SCU Waldhausen (OÖ) 1:1 spielte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich, das Match endete mit einem 1:1.


Keine Tore in Halbzeit 1

Winklarn findet vor 160 Zuschauern besser ins Match, die Gäste zeigen in den ersten 20 Minuten eine starke Leistung und treffen zudem bei einem Freistoß die Latte. Nach der Anfangsphase werden aber auch die Hausherren stärker und die Partie offener, Steinakirchen kommt zu einer tollen Gelegenheit auf die Führung.

Clemens Heindl taucht alleine vor dem Tormann auf, macht eigentlich alles richtig, schiebt das Leder aber knapp an der Stange vorbei. Winklarn reklamiert in der Folge einmal vergeblich ein Vergehen im Strafraum der Heimelf, der Schiedsrichter lässt weiterspielen und zur Pause steht es noch 0:0.

Fairplay wird bestraft

Nach dem Seitenwechsel nimmt das Match zusätzlich an Fahrt auf, nur wenige Angriffe nach Wiederbeginn bekommen die Gäste einen sehr stritten Elfmeter zugesprochen. In Minute 56 fasst sich Robert Szo ein Herz und vollendet eiskalt zum 0:1.

Die Hausherren zeigen sich aber nur kurz geschockt und gleichen praktisch im Gegenzug aus. Nach einem Handvergehen von Winklarn im eigenen Strafraum zeigt der Unparteiische wieder auf den Punkt, Clemens Heindl zeigt keine Nerven und verwandelt sicher zum 1:1 (59.).  Danach bekommt Steinakirchen das Geschehen gut im Griff und geht zu Beginn der Schlussphase erstmals in Führung. Der erst 16jähirge Elias Schragl dreht sich um die eigene Achse und netzt in Minute 82 zum 2:1 ein - ein sehenswertes Tor. Doch das Match ist nicht zu Ende, bereits in der Nachspielzeit gibt es Schiedsrichterball, aufgrund des Fairplay-Gedankens spielen die Gastgeber zurück zum gegnerischen Schlussmann. Dieser schlägt hoch ab und die Defensive von Steinakirchen ist unorganisiert, Matthias Mühlbachler düpiert zwei Gegner und versenkt das runde Leder im Eckigen - Endstand 2.2. 

Stimme um Spiel:

Niko Saric (Trainer Steinakirchen). "Nach starkem Beginn von Winklarn sind wir an der 20. Minute zurückgekommen und fanden eine 1000%ige Chance vor. Kurz nach der Pause entschied der Schiedsrichter zu Unrecht auf Elfmeter für den Gegner, wir glichen danach bald aus und gingen in der Schlussphase in Führung. Wir sind eine faire Mannschaft und obwohl wir im Ballbesitz waren, haben wir das Leder in der Nachspielzeit zurückgespielt, daraus resultierte das Tor. Der Punkt geht in Ordnung, mich stört nur, dass durch ein Fair-Play den Ausglich kassieren, auf der anderen Seite bei einer Verletzung von unserem Spieler aber nicht rausgespielt wird. Da sollten auch andere Betreuer nachdenken, wohin so etwas führt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.