Spielberichte

Heimsieg fällt zu hoch aus - Neustadtl macht gegen St. Georgen/Y. das halbe Dutzend voll

FCU Neustadtl
SCU St. Georgen/Y.

Am Freitag traf FCU Neustadtl in der 1. Klasse West auf SCU St. Georgen/Y.. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen, im Hinspiel im Herbst setzte sich Neustadtl am Ende sicher 2:0 durch.

Heimelf dreht raschen Rückstand in Führung um

Vor 220 Zuschauern erwischt das Gästeteam den etwas besseren Start und geht relativ rasch in Führung, in Minute 10 und nach einem Standard drückt Mario Kajaba den Ball über die Linie und stellt auf 0:1. Neustadtl kämpft sich nach dem Schock des Gegentors aber zurück ins Spiel und weiß bald eine Antwort, nach einem Tormannfehler gehen die Hausherren nach, Gernot Krimberger befördert in der 17. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:1.

Neustadtl zeigt in der Folge guten Fußball und dreht das Match bis zur Pause, Andreas Peham spielt das Leder hinter die Abwehr, Stefan Krahofer nützt in Minute 27 diese Unachtsamkeit der gegnerischen defensive und schließt zum 2:1 ab. Kurz vor dem Pausenpfiff führt eine ähnliche Kombination zum dritten Tor für die Hausherren, dieses Mal flankt Andreas Peham in die Gefahrenzone, Stefan Krahofer versenkt nach 45 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 3:1. 

St. Georgen drängt zunächst - Neustadtl zieht davon

Die Gäste kommen verbessert aus der Kabine, versuchen nach vorne aktiver zu werden und drängen auf den Anschlusstreffer. Die Bemühungen von St Georgen führen aber nicht zum Erfolg, nach einer Viertelstunde erhöht stattdessen Neustadtl das Torkonto. In Minute 59 setzt sich Markus Weinberger im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt ins lange Eck auf 4:1.

Das Spiel ist damit entschieden, die Heimelf nützt danach noch zwei Chancen zu einem klaren Erfolg. Gernot Krimberger zeigt in der 66. Minute seine Qualitäten bei ruhenden Bällen und stellt per Freistoß auf 5:1, Markus Weinberger sorgt in der 83. Minute für den Schlusspunkt, er versenkt einen Pass per Volley in die Maschen zum 6:1 Endstand.  

Stimme zum Spiel:

Patrick Enengl (Trainer Neustadtl): "Das Ergebnis ist definitiv zu hoch ausgefallen, St. Georgen ist eine bessere Truppe als im Herbst und hat sich auch gut verstärkt. Nach dem 0:1 sind wir rasch zurückgekommen, haben in der ersten Halbzeit einen guten Fußball gespielt und verdient geführt. Nach der Pause hat zunächst St. Georgen gedrängt, mit dem 4:1 war aber alles erledigt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.