Spielberichte

Blindenmarkt feiert gegen Winklarn sicheren Auswärtssieg

FCU Winklarn
Blindenmarkt

Am Samstag traf FCU Winklarn in der 1. Klasse West auf SV Union Raika Blindenmarkt. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen, in der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden beim 0:0 die Punkte geteilt.

Stange verhindert zweiten Treffer

Blindenmarkt findet besser in die Begegnung und kontrolliert vor 100 Fans bald das Match. Die Gäste setzen auch spielerische Akzente und erarbeiten sich erste Torchancen, die aber noch nicht genutzt werden. Winklarn wirkt nach den letzten Wochen verunsichert, die Hausherren finden zunächst nicht ins Spiel und werden nach vorne auch nicht gefährlich.

Mitte der ersten Hälfte geht Blindenmarkt verdient in Front, Lukas Herak nützt in Minute 23 eine Schwäche der Gegenspieler, spielt noch den Tormann aus und verwertet zum 0:1. Die Gäste verzeichnen zudem noch einen Stangenschuss, Winklarn wird im ersten Durchgang dagegen nur bei einem Kopfball gefährlich.

Blindenmarkt legt nach

Im zweiten Abschnitt sehen die Fans zunächst ein ausgeglichenes Match, die Gäste können relativ bald das Torkonto aufbessern. Nach einem herrlichen Stanglpass in der 63. Minute findet der gegnerische Tormann in Lukas Herak seinen Meister, der gekonnt mit seinem zweiten Tor auf 0:2 stellt.

Winklarn bäumt sich nach dem zweiten Gegentor noch einmal auf und drängt eine Viertelstunde auf den Anschlusstreffer, operiert dabei vermehrt mit hohen Bällen, die letztlich aber nichts einbringen. Bereits in der Schlussphase macht Blindenmarkt den Sack zu, nach einer Ecke versenkt Bedirhan Kaya das runde Leder per Kopf im Eckigen zum 0.3 Endstand (84.).  

Stimme zum Spiel:

Norbert Aigner (Trainer Blindenmarkt): "Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit kontrolliert, nach der Pause war die Begegnung ausgeglichen und nach unserem zweiten Tor hat Winklarn 15 Minuten gedrängt. Im Großen und Ganzen war es ein hochverdienter Sieg, kämpferisch und läuferisch war es von meiner Mannschaft schon eine gute Leistung."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.