Spielberichte

Ausgleich in Nachspielzeit - Wallsee holt gegen St. Georgen noch einen Zähler

SCU Wallsee
SCU St. Georgen/Y.

In der 1. Klasse West empfing der Tabellendreizehnte SCU Wallsee in der 23. Runde den Tabellenzehnten SCU St. Georgen/Y.. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SCU Wallsee mit 4:1 das bessere Ende für sich, die Heimelf wollte nach mehreren Remis in Folge auf die Siegerstraße zurück, um von unten weiter weg zu kommen.

St. Georgen trifft früh

Wallsee startet druckvoll in dieses wichtige Match und findet vor 110 Fans rasch die ersten beiden Gelegenheiten auf das erste Tor vor. In Führung geht aber St. Georgen, die Gäste spielen bei einem schnellen Gegenstoß einen hohen Ball, Stefan Gutenbrunner kommt im Strafraum ans Leder und versenkt nach 8 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:1.

In der Folge haben die Gäste das Match 20 Minuten lang im Griff und lassen hinten praktisch nichts zu, Wallsee ist nach dem Gegentor zunächst geschockt, findet aber Mitte des Durchganges wieder in die Begegnung. In der Schlussphase der ersten Hälfte erarbeitet sich das Heimteam zwei gut Gelegenheiten, dass Stürmerproblem bei Wallsee wird aber wider offenkundig und man kann diese Möglichkeiten nicht nutzen, zur Pause führt St. Georgen knapp.

Last-Minute-Ausgleich

Resumee nach einer Stunde - Wallsee versucht mit Druck zu kommen aber der Abschluß schwach - St.Georgen mit Kontern gefährlich

Karl WIMMER, Ticker-Reporter

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit gehört wieder den Hausherren, die besser aus den Startlöchern finden. St. Georgen fightet aber zurück und kommt nach zehn Minuten ins Match, die Gäste werden vor allem bei Konter gefährlich, können aber nicht für die Vorentscheidung sorgen.

In der Schlussphase wird das Match noch einmal turbulent, in der 88. Minute wird den Hausherren ein Elfmeter zugesprochen, Wallsee setzt den Strafstoß allerdings an die Stange. Das Heimteam wirft danach alles nach vorne und gleicht in der sechsminütigen Nachspielzeit doch noch aus. In Minute 92 und nach einem Angriff über die linke Seite kann der Gästekeeper den ersten Abschluss noch parieren, der kurz davor eingewechselte Thomas Rosenberger ist aber zur Stelle und netzt zum 1:1 Endstand ein 

Stimme zum Spiel:

Pren Zefi (Spielertrainer Wallsee): "Wir haben gut begonnen und den Gegner dabei früh gestört, kassierten aber aus einem Konter das 0:1. Dann haben wir 20 Minuten gebraucht, fanden noch zwei Gelegenheiten vor, man hat aber gemerkt, dass wir praktisch ohne Stürmer spielen. In der Schlussphase des Matches haben wir alles nach vorne geworfen und konnten noch den gerechten Ausgleichstreffer erzielen, für uns ist das aber zu wenig und wir haben schon wieder nur ein Remis erreicht."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.