Spielberichte

Haag macht Spiel am Ende noch spannend - St. Georgen/Y. feiert wichtigen Heimsieg

SCU St. Georgen/Y.
Union Haag

In der 1. Klasse West empfing der Tabellenzehnte SCU St. Georgen/Y. in der 24. Runde den Tabellensiebten Union Haag. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen, das Spiel endete 2:2. St. Georgen würde mit einem vollen Erfolg den Klassenerhalt fast sicher schaffen.

Heimelf führt zur Pause verdient

St. Georgen geht in diesem wichtigen Match sehr konzentriert ans Werk und ist im ersten Durchgang die bessere Mannschaft. Die Hausherren erarbeiten sich früh gute Möglichkeiten auf die Führung, Mario Kajaba spielt bei der besten den Tormann aus, trifft aus spitzem Winkel aber nur das Außennetz.

Noch in der Anfangsphase geht St. Georgen schließlich in Front, in Minute 19 spielt Stefan Gutenbrunner noch einmal auf und Mario Kajaba verwertet überlegt aus sieben Metern ins lange Eck zum 1:0. Die Gäste versuchen danach dagegenzuhalten, können aber in der Offensive nur wenige Akzente setzen, St. Georgen hat das Match im Griff und baut den Vorsprung Mitte der Halbzeit aus. Nach einem schlechten Abschlag von Haag kommt das Heimteam ans Leder, anschließend startet Stefan Gutenbrunner nach 32 Minuten alleine auf den Tormann zu, zeigt keine Nerven und stellt auf 2:0, dem gelichzeitigen Pausenstand.

Haag gelingt Anschlusstor - St. Georgen legt nach

Tolle Kombination Kajaba-Guti-Kuntratek-Kajaba und dieser trifft nur die Stange

Karl WIMMER, Ticker-Reporter

In weiterer Folge kreiert das Heimteam Chancen auf einen dritten Treffer und hat dabei mit einem Stangenschuss Pech, die Gastgeber machen sich das Leben selbst schwer und nützen Möglichkeiten nicht zur Entscheidung. In der Schlussphase macht Haag die Begegnung noch einmal spannend, nach einer Flanke ist Ondrej Prucha n der 77. Minute schneller am Ball und verwandelt per Kopf zum 2:1. 

Milan Capek findet danach die große Ausgleichschance vor, schießt aber aus kurzer Distanz über die Latte, kurz danach sorgen die Gastgeber für die Entscheidung. Der eingewechselte Philipp Preslmayr setzt sich in Minute 85 an der Corner-Fahne gegen zwei Verteidiger durch und zieht Richtung Strafraum, sein erster Abschluss kann vom Gästekeeper pariert werden, doch der Nachschuss sitzt und St. Georgen gewinnt 3:1. 

Stimme zum Spiel:

Johann Aigner (Sektionsleiter St. Georgen): "Wir waren die bessere Mannschaft, haben uns das Leben aber selbst schwergemacht. Wir haben einige Chancen gehabt und hätten das 3:0 machen können, nach dem 2:1 wurde es noch einmal hektisch. Das 3:1 war die Entscheidung, die Mannschaft hat eine gute Leistung gezeigt und so jetzt haben wir den Klassenerhalt fast schon sicher geschafft."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.