Spielberichte

Grein macht gegen Amstetten II das halbe Dutzend voll

TSV Grein
SKU Amstetten II

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse West auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams TSV Meisl Grein und SKU Ertl Glas Amstetten II freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SKU Ertl Glas Amstetten II mit 3:1 das bessere Ende für sich, Grein würde mit einem vollen Erfolg die Tabellenführung verteidigen.


Wichtiges zweites Tor knapp vor der Pause

Beide Teams treten ersatzgeschwächt zur Begegnung an, die Heimelf bekommt das Geschehen vor 120 Zuschauern rasch in den Griff und geht zudem früh in Front. In Minute 10 setzt sich Martin Valigura durch und netzt zum 1:0 ein.

Die Gäste finden nur schwer ins Matsch und versuchen in der Folge dagegenzuhalten, Grein ist spielbestimmend und dabei auch das gefährlichere Team. Kurz vor der Pause gelingt dem Tabellenführer der wichtige zweite Treffer, in der 44. Minute findet der gegnerische Tormann wieder in Martin Valigura seinen Meister, der gekonnt auf 2:0 stellt.

Grein mit Chancen auf noch höheren Sieg

Bei sehr warmen Temperaturen kann Amstetten im zweiten Durchgang dem Match keine Wende mehr geben, auf der anderen Seite erwischt Grein erneut einen guten Start und baut das Torkonto weiter aus. Erik Talian trifft in Minute 49 zum 3:0 und sorgt damit für die Entscheidung.

Die Hausherren sind danach überlegen, haben viel Ballbesitz und lassen das Leder gut in den eigenen Reihen laufen. Die Heimmannschaft erarbeitet sich weiter gute Möglichkeiten und baut den Vorsprung sukzessive aus. Lukas Wöran (64.), Hannes Stöger in Minute 70 und Erik Talian zu Beginn der Nachspielzeit mit seinem zweiten Tor sorgen für einen klaren 6:0 Erfolg für Grein. Die Heimelf legt damit im Rennen um den Titel wieder vor und hat vor den letzten beiden Runden die besten Karten für den Gewinn der Meisterschaft.  

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Talir (Trainer Grein): "Wir sind ersatzgeschwächt angetragen, beim Gegner haben auch einige Spieler gefehlt. Mein Team hat die Sache sehr gut gemacht und wir konnten noch vor der Pause den wichtigen zweiten Treffer erzielen. Amstetten kam danach nicht mehr zurück, das Ergebnis hätte noch klarer ausfallen können und wir haben auch in der zweiten Hälfte sehr gut gespielt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.