Spielberichte

Drittes Tor in der Schlussphase - Winklarn schlägt Waidhofen

FCU Winklarn
Waidhofen/Ybbs

In der 1. Klasse West war am Samstag  FCU Winklarn im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit SG SC/FC Waidhofen/Ybbs zu tun. Am ersten Spieltag spielte Winklarn gegen Wallsee 2:2, Waidhofen musste sich daheim Blindenmarkt 1:2 geschlagen geben. In der letzten Meisterschaft waren beide direkte Duelle vom Ergebnis her sehr knapp, im April gewann Waidhofen das Aufeinandertreffen 1:0.

Tor kurz vor der Pause

Trotz der sehr hohen Temperaturen entwickelt sich zwischen den beiden Teams ein temporeiches Match, die 100 Zuschauer sehen zwei engagierte Mannschaften. Winklarn hat etwas mehr vom Spiel und versucht die Partie zu kontrollieren, Waidhofen hält aber gut dagegen und damit das Match lange offen.

Die Heimelf ist im ersten Abschnitt das um den Tick gefährlichere Team und Matthias Mühlbachler findet die ersten Gelegenheiten auf die Führung vor, es dauert aber bis kurz vor der Pause, ehe die Hausherren doch noch den ersten Treffer erzielen. Winklarn spielt eine Flanke von der Seite, Matthias Mühlbachler kommt verkehrt zum Tor ans Leder und verwertet aus der Drehung in der 45. Minute zum 1:0 Pausenstand.

Ausgleich der Gäste - Winklarn trifft noch zweimal

Nachd dem Seitenwechsel kommt Waidhofen besser aus der Kabine und schaffte den erhofften raschen Ausgleich, Rene Spring lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 54 zum 1:1. Danach bekommt aber wieder Winklarn die Oberhand, die Hausherren haben nun mehr vom Spiel und stellen Mitte des Abschnittes den alten Abstand wieder her.

Nach Ballgewinn kommt das Leder in Minute 68 zu Radim Stanek, dieser fasst sich ein Herz und vollendet eiskalt zum 2:1. Die Gäste versuchen danach dem Spiel noch eine Wende zu geben und erarbeiten sich auch die eine oder andere Ausgleichschance, in der Schlussphase macht Winklarn aber den Sack zu. Konstantin Dirnberger ist in Minute 83 nach Flanke von rechts zur Stelle und sorgt mit dem 3:1 für die Entscheidung, Winklarn setzt sich am Ende gegen Waidhofen durch. 

Stimme zum Spiel:

Andreas Grafeneder (Sektionsleiter Winklarn): "Die Mannschaften haben sich im ersten Durchgang weitergehend neutralisiert, wir hatten mehr Chancen und gingen knapp vor der Pause in Führung. Nach dem Ausgleich haben wir die Oberhand bekommen und legten nach, Waidhofen hat gut dagegengehalten und es war ein Arbeitssieg, der am Ende verdient war."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.