Spielberichte

Zwei Tore in der Schlussphase - Wallsee gewinnt auch gegen Gottsdorf

SV Gottsdorf
SCU Wallsee

In der 1. Klasse West empfing der Tabellenzehnte SV Gottsdorf/M./P. in der 3. Runde den Tabellenersten SCU Wallsee. Gottsdorf musste sich letztes Wochenende gegen Haag 0:2 geschlagen geben, Wallsee blieb in der bisherigen Meisterschaft ungeschlagen und hatte die letzten beiden Partien gewonnen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Wallsee auswärts mit 2:1 das bessere Ende für sich.

Vorsichtiger Beginn

120 Fans sehen in der ersten Hälfte zwei Teams, die nicht zu viel riskieren wollen und versuchen, hinten kompakt zu stehen. Die Heimelf steht im ersten Abschnitt tief und will durch schelle Gegenstöße zum Erfolg kommen, Wallsee ist aber auch vorsichtig und will sich hinten nicht zu sehr öffnen.

Die Gäste haben im ersten Durchgang mehr vom Spiel, mehr Ballbesitz und kontrollieren das Geschehen, zweimal wird das Auswärtsteam in der ersten Halbzeit auch gefährlich, hat aber das Visier noch nicht perfekt eingestellt. Bis zur Pause bleibt es schließlich beim torlosen Zwischenstand.

Entscheidung innerhalb von zehn Minuten

Im zweiten Spielabschnitt kommen die Hausherren zunächst besser aus den Startlöchern, Gottsdorf findet gut ins Match und kommt schließlich auch zu einer sehr guten Möglichkeit auf die Führung. Wallsee wird Mitte des Abschnittes aber wieder besser und bekommt das Geschehen in den Griff.

Die Gäste werden nach vorne nun wieder gefährlicher und entscheiden die Partie in der Schlussphase. Nach Angriff über die rechte Seite und Flanke über den Goalie trifft Christian Marschalek in der 75. Minute per Kopf zum 0:1 ins Eck.  Gottsdorf muss nun mehr aufmachen, die Gäste nützen dies und bauen den Vorsprung rasch aus. Nach Pass in die Tiefe kann der heimische Goalie den ersten Abschluss von Christoph Perner noch abwehren, der eingewechselte Moritz Lampesberger setzt aber gut nach. Vratislav Gajdos kommt schließlich an den Ball, nützt in Minute 84 die Gelegenheit und schließt zum 0:2 ab. Wenige Augenblicke später wird Wallsee noch einmal richtig gefährlich, nach schöner Aktion über die Mitte taucht Eduard Gajdos alleine vor dem Tormann auf, bringt das Leder aber nicht am Goalie vorbei. Es bleibt schlussendlich beim 2:0 Erfolg der Gäste.

Stimme zum Spiel:

Pren Zefi (Spielertrainer Wallsee): "Es war wie erwartet, der Gegner ist sehr tief gestanden, wir waren überlegen und hatten mehr Ballbesitz, dabei blieben wir aber auch vorsichtig. Nach der Pause waren wir 10 bis 15 Minuten nicht im Spiel, haben dann aber das Match in den Griff bekommen und die Tore erzielt. Wir sind zufrieden mit dem Auswärtssieg, wir waren die bessere Mannschaft."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.