Spielberichte

Dritter Sieg in Serie - Neustadtl gewinnt auch auswärts gegen Winklarn

FCU Winklarn
FCU Neustadtl

Am Samstag traf in der 3. Runde der 1. Klasse West der Tabellenneunte FCU Winklarn vor heimischem Publikum auf den Tabellensechsten FCU Neustadtl. Winklarn verlor in Runde 2 mit 1:2 gegen ÖTSU Steinakirchen, während Neustadtl mit einem 1:0 gegen SV Union Raika Blindenmarkt die Oberhand behielt. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Neustadtl im Mai daheim mit 1:0 das bessere Ende für sich.

Neustadtl führt zur Pause verdient

Winklarns Verantwortliche haben einen tollen Job gemacht und die Platzverhältnisse sind sehr gut, die Gäste finden vor 100 Zuschauern besser ins Match und kommen in den ersten 15 Minuten zu drei sehr guten Einschussmöglichkeiten, Martin Salajka bringt das Leder aber nicht am starken heimischen Tormann vorbei.

Mitte des ersten Abschnittes geht Neustadtl dann doch in Front, Florian Winninger zieht in Minute 28 bei einer Freistoßsituation ab und bezwingt den gegnerischen Goalie mit einem Aufsetzer zum 0:1. Wenige Angriffe später klingelt es wieder im Kasten von Winklarn, dem Auswärtsteam wird nach einem Kontakt im Strafraum eine Penalty zugesprochen, Florian Winninger zeigt nach 32 Minuten keine Nerven und verwandelt vom Elfmeterpunkt sicher zum 0:2. Das Match plätschert danach dahin, auch Winklarn kommt schließlich zu zwei guten Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer, zwei Weitschüsse bringen aber nichts ein.

Guter Start und gutes Ende der Gäste in Hälfte 2

Neustadtl findet auch in Hälfte 2 besser aus den Startlöchern und baut den Vorsprung rasch aus, nach tollem Pass von Florian Winninger auf die rechte Seite zieht Jürgen Aichinger in Minute 53 alleine aufs Tor, schließt den Konter geschickt ab und stellt auf 0:3.

Die Gäste fallen nach dem dritten Tor aber zurück, Winklarn gibt sich trotz des Rückstands nicht geschlagen und wird stärker. Die Hausherren verkürzen schließlich den Abstand, Gerhard Holzer bewahrt in der 62. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:3. Das Heimteam drängt nun weiter und kommt zu Chancen auf das zweite Tor bereits in der Nachspielzeit sorgt Neustadtl aber für die endgültige Entscheidung. Nach schnellem Umschaltspiel reißt Alexander Weinstabl die Flanke ab und der Ball senkt sich in hohem Bogen unhaltbar zum 1:4 in die Maschen (91.). 

Stimme zum Spiel:

Alexander Stingl (Trainer Neustadtl): "Winklarn hat das wirklich gut gemacht, es waren sehr gute Platzverhältnisse. Wir sind stark gestartet und hätten schon nach 15 Minuten 3:0 führen können, trafen schließlich zweimal. Nach dem 3:0 hat sich das Team vielleicht ein wenig vor dem klaren Spielstand gefürchtet, es war ein Arbeitssieg, ich bin absolut zufrieden und wir nehmen die drei Punkte gerne mit."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.