Spielberichte

Marco Leovac mit Triplepack - Blindenmarkt feiert klaren Heimsieg über Yspertal

Blindenmarkt
SV Yspertal

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 1. Klasse West auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Union Raika Blindenmarkt und SV Yspertal freuen. Blindenmarkt konnte nach dem Sieg von Wallsee den Spitzenreiter nicht mehr von Platz 1 verdrängen, nun wollte man mit einem Heimsieg Rang 2 absichern. Yspertal zeigte in den letzten Wochen gute Leistungen, konnte sich dafür aber nicht belohnen und stand damit weiter an der letzten Stelle. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Blindenmarkt mit 5:0 klar das bessere Ende für sich.


Knappe Führung zur Halbzeit

Blindenmarkt hat vor 120 Fans mehr Spielanteile und bestimmt die Begegnung, die Heimelf ist überlegen und geht relativ rasch in Front. In Minute 14 können die Gäste nicht richtig klären, Marco Leovac fasst sich ein Herz und verwertet mit einem perfekten Volley unhaltbar zum 1:0 in den Kasten.

In weiterer Folge hält Yspertal gut dagegen, die Gäste stehen in der Defensive kompakt und lassen nur wenige Chancen des Gegners zu. Nach vorne findet das Auswärtsteam aber nur Halbchancen vor, Blindenmarkt ist weiter das spielbestimmende Team, geht aber nur mit einem knappen Vorsprung in die Pause.

Blindenmarkt siegt verdient

Im zweiten Durchgang gelingt den Hausherren wieder ein guter Start und Blindenmarkt legt rasch nach, Marco Leovac nützt in Minute 53 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt mit einem satten Schuss aus 20 Metern zum 2:0 ab.

Yspertal gibt nach dem zweiten Gegentor nicht auf und versucht in der Offensive Nadelstiche zu setzen, das Heimteam hat aber alles im Griff und erhöht noch weiter das Torkonto. Simon Ebner stellt in der 62. Minute auf 3:0, Marco Leovac schnürt in Minute 81 sieben Triplepack und netzt zum 4:0 ein. Blindenmarkt kreiert in der zweiten Hälfte weitere Möglichkeiten, am Ende feiert der Tabellenzweite einen klaren und verdienten Heimsieg. 

Stimme zum Spiel:

Gerald Götsch (Sektionsleiter Yspertal): "Blindenmarkt ist das spielstärkste Team der Liga, wir sind ersatzgeschwächt angetreten und liefen mit einer jungen Mannschaft auf. Wir waren in der ersten Hälfte unterlegen, haben aber dagegengehalten und ließen nur wenige Chancen zu. Blindenmarkt war auch in der zweiten Hälfte überlegen, unser Team gab aber nie auf. Am Ende war ein Klassenunterschied zu sehen, es war ein verdienter Sieg für Blindenmarkt."

Der Besten bei Blindenmarkt: Marco Leovac (Off.).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.