Spielberichte

Entscheidendes Tor kurz nach Wiederbeginn - Neustadtl feiert wichtigen Sieg über Petzenkirchen

FCU Neustadtl
SV Petzenkirchen

In der 25. Runde der 1. Klasse West duellierten sich der Tabellendreizehnte FCU Neustadtl und der Tabellenneunte SV Volksbank Haubi's Petzenkirchen-Bergland. Am Dienstag setzte sich Neustadtl mit 3:0 gegen St. Georgen durch, unter Interimstrainer Christof Hader blieb man bisher ungeschlagen und nun wollte man nachlegen. Petzenkirchen feierte vergangenes Wochenende einen klaren 5:0 Erfolg über Steinakirchen und wollte an dieser Leistung anknüpfen. Im Herbst hatte man Neustadtl noch klar mit 4:1 besiegt.


Keine Tore in Halbzeit 1

Vor 100 Fans entwickelt sich rasch ein ständiges Hin und Her, Neustadtl findet ganz gut ins Match und erste Gelegenheiten auf die Führung vor. Auch Petzenkirchen setzt sich immer wieder in der Offensive in Szene, die Teams liefern sich einen relativ ausgeglichenen Fight.

Das Visier haben beide Mannschaften in den ersten 45 Minuten aber noch nicht perfekt eingestellt, erste Chancen bleiben ungenützt und so steht es zur Pause noch 0:0.

Neustadtl mit Blitzstart

Im zweiten Durchgang findet Neustadtl besser aus den Startlöchern und geht nach wenigen Angriffen in Front, nach einer schönen Aktion über die Seite wird der Ball per Stanglpass in die Gefahrenzone gebracht, in Minute 48 steht Florian Winninger ganz allein vor dem Tormann und netzt zum 1:0 ein.

Nach dem Gegentor versucht Petzenkirchen zu antworten, die Gäste kombinieren sich immer wieder Richtung Strafraum, der letzte Pass kommt aber nicht an und so wird man nur sehr selten zwingend. Neustadtl verteidigt sich in dieser Phase geschickt, die Hausherren finden zudem mehr Räume vor, spielen aber die Angriffe nicht richtig fertig und schließen manchmal zu früh ab, statt noch einmal aufzulegen. Das Match bleibt daher bis zum Schlusspfiff spannend, Neustadtl feiert einen wichtigen Dreier und bleibt damit im Rennen um den Verbleib in der Liga. 

Stimme zum Spiel:

Christof Hader (Interimstrainer Neustadtl): "Es ist eigentlich die ganze Zeit Hin und Her gegangen, beide Mannschaften kamen zu ihren Chancen und wir haben kurz nach der Pause eine genutzt. Wir sind jetzt in den letzten drei Matches ungeschlagen geblieben und wollen unbedingt vom vorletzten Rang weg, nächste Woche in Krummnussbaum wird es sicher ein schwieriges Spiel, wir wollen aber wieder versuchen Punkte einzusammeln."

Die Besten bei Neustadtl: Mario Günther (ZM), Alexander Weinstabl (RM).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.