Spielberichte

Sehenswertes Derby - Neustadtl nach Sieg über Blindenmarkt neuer Tabellenführer

Blindenmarkt
FCU Neustadtl

In der 1. Klasse West empfing der Tabellenerste SV Union Raika Blindenmarkt in der 3. Runde den Tabellenzweiten FCU Neustadtl. Blindenmarkt war mit zwei Siegen perfekt in die Meisterschaft gestartet und wollte nun auch im Derby die Oberhand behalten. Neustadtl war nach zwei Spieltagen auch noch ungeschlagen und hoffte, das Punktekonto auch auswärts erhöhen zu können. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte nach einem 1:1 niemand den Platz als Sieger verlassen.


Heimelf zunächst stärker - Neustadtl trifft zur Führung

Vor 250 Fans entwickelt sich von Beginn weg eine ansprechende Partie, Blindenmarkt hat in der Anfangsphase mehr vom Spiel., kann daraus aber kein Kapital schlagen. Je länger der Durchgang dauert, desto stärker werden die Gäste. Neustadtl findet besser ins Match und geht Mitte des Abschnittes in Front.

Nach einem perfekten Stanglpass von Michael Taurer netzt Mario Günther in Minute 29 zum 0:1 ein. Die Gäste treffen danach noch die Stange und gehen nicht unverdient mit einer Führung in die Pause.

Blindenmarkt macht Spiel am Ende spannend

Kurtz nach Wiederbeginn erhöht Neustadtl den Vorsprung, Andreas Peham gibt die ideale Vorlage und Markus Weinberger überhebt den Torwart in Minute 49 zum 0:2. Blindenmarkt gibt aber nicht auf, wird wieder besser und verkürzt den Rückstand. Cosmin Calin trifft in der 63. Minute per abgefälschtem Freistoß zum 1:2.

Neustadtl zeigt sich vom Anschlusstreffer aber nicht geschockt und macht wieder mehr fürs Spiel, in der Schlussphase stellen die Gäste den alten Abstand wieder her. In Minute 83 setzt sich der eingewechselte Jürgen Aichinger durch, behält die Nerven und stellt auf 1:3. In den letzten Minuten wird das Derby noch einmal hektisch: Cosmin Calin trifft in Minute 91 per Elfmeter zum 2:3, Blindenmarkt kommt dann noch zu zwei Corner, doch die Gäste bringen den Vorsprung über die Zeit. 

Stimme zum Spiel:

Walter Enengl (Trainer Neustadtl): "Blindenmarkt hatte am Anfang mehr vom Spiel, je länger es gedauert hat, desto besser sind wir geworden und gingen 2:0 in Führung. Nach dem Anschlusstreffer sind wir wieder aufgekommen. Zum Schluss ist es noch hektisch geworden, aufgrund der Chancen geht der Sieg in Ordnung."

Die Besten bei Neustadtl: Mario Günther (MF, Seite), Alexander Stingl (IV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.