Spielberichte

Petzenkirchen drängt in Hälfte 2 - Hausmening entscheidet Match knapp vor Schluss

ASK Hausmening
SV Petzenkirchen

In der 1. Klasse West empfing der Tabellenzehnte ASK Hausmening LISEC in der 5. Runde den Tabellendritten SV Volksbank Haubi's Petzenkirchen-Bergland. Hausmening wartete schon länger auf einen zweiten vollen Erfolg, nach zwei Niederlagen spielte man vergangene Woche gegen Neustadtl 0:0. Petzenkirchen blieb in der Saison bisher ungeschlagen und gewann die letzten beiden Partien. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Petzenkirchen klar mit 7:0 das bessere Ende für sich.


Rasches Tor der Heimelf

Hausmening findet vor 150 Fans gut ins Match und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus, die Heimelf ist sehr präsent und geht rasch in Front. In der 9. Minute und nach einem Freistoß von Michal Cerveny zur zweiten Stange trifft Soma Lörinczy per Kopf zum 1:0 ins Netz.

Die Heimelf bleibt danach das stärkere Team und erarbeitet sich Chancen auf einen höheren Vorsprung, Soma Lörinczy trifft dabei die Kreuzecklatte und schließt einmal selbst ab, anstatt noch einmal zum besser postierten Mitspieler querzulegen. Ein Freistoß von Michal Cerveny wird vom Gästekeeper stark pariert, kurz vor der Pause wird auch Petzenkirchen erstmals brandgefährlich. Dominik Schreiner startet aus schrägem Winkel auf das Tor zu, sein Abschluss landet knapp neben der Stange und Hausmening geht mit einer knappen Führung in die Kabine.

Entscheidung in der Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel steht Hausmening plötzlich tief, Petzenkirchen kommt in den ersten 25 Minuten auf und kreiert Chancen auf den Ausgleich. Ein Kopfball von Andras Gal wird vom heimischen Keeper über die Latte gelenkt, beim darauffolgenden zweiten Eckball schließt wieder Andras Gal per Kopf ab, dieser geht knapp über die Latte.

Hausmening wird schließlich bei Konter gefährlich und kommt zu mehreren Möglichkeiten, in der Schlussphase gelingt den Gastgebern die Entscheidung. Nach einem Eckball landet ein Kopfball genau vor die Füße von Patrik Carnota und dieser versenkt das Leder in Minute 83 zum 2:0 im Tor. In der Nachspielzeit erhöht die Heimelf noch einmal das Torkonto, nach einem Abspielfehler des Gegners startet Soma Lörinczy in der 93. Minute von der Mittelauflage und versenkt den Ball zum 3:0 Endstand im Gehäuse.

Stimme zum Spiel:

Anton Saric (Trainer Hausmening): "Wir waren in der ersten Hälfte sehr präsent, haben den Gegner in die eigene Hälfte eingeschnürt und es war nur eine Frage der Zeit, bis uns ein Treffer gelingt. In der zweiten Halbzeit bekamen wir ein wenig Angst vor dem Gewinnen, Petzenkirchen hat angedrückt, uns gelang aber am Ende die Entscheidung. Mit der ersten Hälfte bin ich sehr zufrieden, auch die letzten 20 Minuten waren wieder gut."

Die Besten bei Hausmening: Soma Lörinczy (ST), Christopher Ledinger (TW).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.