Spielberichte

Allhartsberg bringt Führung nicht über die Zeit - St. Georgen trifft spät zum Ausgleich

Union Allhartsberg
SCU St. Georgen/Y.

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse West auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams Union Allhartsberg und SCU St. Georgen/Y. freuen. Allhartsberg kassierte zuletzt gegen Petzenkirchen eine 2:4 Niederlage, der Aufsteiger wollte daheim nun wieder Punkt einsammeln. St. Georgen war stark in die Meisterschaft gestartet, musste sich aber am vergangenen Spieltag Hausmening geschlagen geben und hoffte auf Punktezuwachs.


 

Keine Tore in Halbzeit 1

Vor 150 Fans entwickelt sich ein kampfbetontes Match, auf tiefem Boden fällt es beiden Seiten schwer, spielerische Leckerbissen zu produzieren. Allhartsberg steht in der ersten Halbzeit hinten sehr kompakt und wird bei Standards gefährlich, die Heimelf erarbeitet sich die ersten Chancen auf die Führung.

St. Georgen findet nach 20 Minuten ins Spiel und wird nun nach vorne auch zwingender, beide Seiten haben in der ersten Hälfte eine sehr gute Chance auf das erste Tor. Bei Allhartsberg geht nach einem Corner der Abschluss knapp neben das Gehäuse, bei den Gästen findet auch nach einem Standard ein Kopfball von Stefan Gutenbrunner nicht den Weg in die Maschen..

Heimgoalie wehrt Elfmeter ab - Gäste treffen in der Nachspielzeit

Allhartsberg steht auch in der zweiten Halbzeit defensiv gut, St. Georgen wird nach Wiederbeginn stärker und hat mehr vom Spiel. Das Auswärtsteam trifft einmal die Latte und bekommt zu Beginn der Schlussphase einen Elfmeter zugesprochen, der Strafstoß von Spielertrainer Eimantas Valaitis wird aber vom heimischen Goalie zur Seite pariert.

Wenige Minuten später gehen die Hausherren in Front, nach Angriff über die Seite und Hereingabe in den 16er verteidigt der Gegner schlecht, in der 78. Minute bewahrt Daniel Zemla die Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Bereits in der Nachspielzeit gelingt St. Georgen aber noch der Ausgleich, nach einer hohen Hereingabe wird der Ball rasiert und landet genau bei Andreas Reisinger, der zum 1:1 Endstand netzt (91.).

Stimme zum Spiel:

Johann Aigner (Sektionsleiter St. Georgen): "Auch aufgrund des tiefen Bodens war es kein schönes Spiel, Allhartsberg wurde zunächst bei Standards gefährlich. Wir wurden in der zweiten Hälfte besser, einen Elfmeter konnte der Keeper des Gegners parieren. Allhartsberg verteidigt mit vielen Spielern und ging kurz darauf in Führung, uns gelang spät der Ausgleich. Es war insgesamt ein gerechtes Unentschieden."

Die Besten: Florian Krenn (TW) bzw. Stefan Eßletzbichler (IV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.