Spielberichte

Neuer Leader - Gottsdorf übernimmt nach Kantersieg gegen Neustadtl Tabellenspitze

SV Gottsdorf
FCU Neustadtl

SV Gottsdorf/M./P. empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenzweiten FCU Neustadtl und wollte unbedingt drei Punkte einfahren, nachdem man zuletzt mehrere Partien in Folge ungeschlagen blieb. Neustadtl setzte sich zuletzt gegen Haag klar mit 6:0 durch und wollte möglichst den nächsten Dreier mitnehmen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften im Juni wurden die Punkte beim 2:2 geteilt.


 

Heimelf geht früh in Front

Gottsdorf kann sich gleich zu Beginn vor 150 Fans ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. In Minute 7 ist Dominik Streisselberger zur Stelle und sorgt für das rasche 1:0 der Hausherren. Die Heimelf findet danach weitere Möglichkeiten vor, verabsäumt es aber zunächst nachzulegen.

Auch Neustadtl erarbeitet sich erste Gelegenheiten und trifft Mitte des Abschnittes auch ins Gehäuse des Gegners, das Tor wird aber wegen Abseits aberkannt. In der Schlussphase des ersten Durchganges erhöht Gottsdorf den Vorsprung, Milos Stevic bewahrt in der 32. Minute die Übersicht und verwandelt einen Elfmeter präzise zum 2:0.

Heimischer Tormann pariert Elfmeter - Gottsdorf macht das halbe Dutzend voll

Nach dem Seitenwechsel findet die Heimelf die erste Chance vor, kurz danach wird aber Neustadtl ein Strafstoß zugesprochen. Gottsdorfs Goalie verhindert aber mit einer starken Parade den ersten Gegentreffer und die Heimelf legt in der Folge nach. In Minute 58 und nach einem Corner köpfelt Dominik Liebmann eiskalt zum 3:0 in die Machen.

Die Gastgeber erhöhen nun sukzessive das Torkonto, während Neustadtl immer weniger dagegensetzen kann. Patrick Göbl schnürt mit zwei Toren einen Doppelpack (62. 79.), kurz vor Schluss macht Gottsdorf das halbe Dutzend voll und in Minute 86 fixiert Dally Joan Poptile mit dem 6:0 den Endstand. Gottsdorf macht mit dem Sieg mehrere Plätze gut und liegt nun an der Spitze der Liga. 

Stimme zum Spiel:

Robert Landstetter (Sektionsleiter Gottsdorf): "Wir sind sehr gut gestartet, der Gegner erzielte beim Stand von 1:0 ein Abseitstor und wir hätten bis zur Pause schon höher führen können. Nach dem gehaltenen Elfmeter ist der Gegner zerbrochen, wir haben schöne Kombinationen gespielt und der Sieg war am Ende auch in der Höhe verdient. Kleinigkeiten waren auf unserer Seite, wir stehen jetzt nach sieben Spielen an der Spitze und dies ist nicht mehr nur Glück. Jetzt wollen wir oben dranbleiben."

Die Besten bei Gottsdorf: Simon Pichelmann (TW), Patrick Göbl (LM).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.