Spielberichte

Spiel auf mäßigem Niveau - Krummnussbaum und Blindenmarkt mit Punkteteilung

Krummnussbaum
Blindenmarkt

SV Fraiss Bau Krummnussbaum empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenneunten SV Union Raika Blindenmarkt und wollte unbedingt drei Punkte einfahren, nachdem letzte Woche gegen Pöchlarn ein 2:1 Sieg gelang und man damit etwas weiter von hinten wegkam. Blindenmarkt besiegte am vergangenen Spieltag Steinakirchen mit 2:1 und wollte nun wieder voll anschreiben, um den Anschluss an die Top 5 nicht zu verlieren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Blindenmarkt im Mai mit 1:0 für sich.


 

Gäste gleichen vor der Pause aus

Vor 100 Fans entwickelt sich ein nicht unbedingt berauschendes Spiel, beide Seiten agieren mit vielen hohen Bällen. Das Match ist ausgeglichen und Mitte des Abschnittes geht Krummnussbaum in Front, nach mehreren Abschlüssen, die vom Gegner noch geblockt werden, schließt Nelu- Alin Bitis in Minute 26 doch noch erfolgreich zum 1:0 ab.

Kurz vor der Pause gelingt aber Blindenmarkt der Ausgleich, nach einer Flanke von der rechten Seite drückt Lukas Reisner in Minute 41 das Spielgerät über die Linie und stellt auf 1:1.

Turbulente Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel findet die Heimelf zunächst besser ins Spiel und ist in der Anfangsphase am Drücker, ohne daraus Kapital zu schlagen. Das Match ist weiter kein spielerischer Leckerbissen, in der Folge findet auch Blindenmarkt Möglichkeiten auf die Führung vor.

Lange bleibt es beim 1:1, in der Schlussphase wird die Partie aber turbulent. In der 82. Minute landet ein abgefälschter Schuss von Simon Ebner aus 17 Metern zum 1:2 im Gehäuse und Blindenmarkt geht erstmals in Front. Krummnussbaum reagiert auf den Rückstand und erzeugt Druck, auf der anderen Seite wird ein Kopfballtor der Gäste wegen Abseits aberkannt. Wenige Augenblicke später gleicht das Heimteam aus, nach schönem Angriff über rechts und Doppelpass wird der Ball in die Gefahrenzone geflankt und Christoph Schmidinger köpfelt in der 85. Minute zum 2:2 Endstand ein.

Stimme zum Spiel:

Dominik Ledermüller (Stellvertretender Sektionsleiter Krummnussbaum): "Es war von beiden Mannschaften kein gutes Spiel und es wurden viel hohe Bälle gespielt. Die Partie war ausgeglichen und nach unserer Führung glich Blindenmarkt vor der Pause aus. In Hälfte 2 waren wir etwas mehr am Drücker, gerieten aber in Rückstand. Uns gelang der Ausgleich und wir hätten diese Spiel gewinnen können, der Punkt ist für beide Mannschaften am Ende ok."

Die Besten: Patrick Brachner (Vert), Stefan Grossberger (MF) bzw. Cosmin Calin (MF).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.