Spielberichte

Allhartsberg gewährt Steinakirchen nur einen Ehrentreffer

Union Allhartsberg
ÖTSU Steinakirchen

Die Union Allhartsberg kam gegen die ÖTSU Steinakirchen zu einem klaren 4:1-Erfolg. Eine Begegnung, die die Heimischen klar für sich entschieden! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte Allhartsberg den maximalen Ertrag.


Die erste Chance verbuchten zwar die Gäste, doch die Hausherren trafen früh. Gleich zu Spielbeginn trafen die Gastgeber durch Markus Baumberger zur frühen Führung (2.). Die Union Allhartsberg führte schließlich das 2:0 herbei (21.). nach einer Maßflanke von Markus Baumberger köpfte Gabriel Spreitzer ein. Die Gäste erhöhen den Einsatz - vor allem in den Zweikämpfen ist man nun unangenehmer. Doch die Zwei-Tore-Führung hielt bis zum Pausenpfiff. Mit der Führung für Allhartsberg ging es in die Halbzeitpause.

Vorentscheidung nach 53 Minuten

Für ruhige Verhältnisse sorgte Allhartsberg, als Alexander Hausberger per Kopf das 3:0 besorgte (53.). Die Union Allhartsberg ließ den Vorsprung in der 65. Minute anwachsen. Gabriel Spreitzer setzte Torschüctzen Daniel Zemla ideal ein und dieser traf eiskalt zum 4:0. In der Schlussphase gelang Steinakirchen durch Thomas Essletzbichler noch der Ehrentreffer zum 4:1 (77.). Ein vermeintliches Handspiel war Grund dafür, dass ein weiterer Treffer der Gastgeber nicht am Spielbericht aufscheinen würde (81.). Am Schluss gewann Allhartsberg gegen den Gast.

1. Klasse West: Union Allhartsberg – ÖTSU Steinakirchen, 4:1 (2:0)

  • 2
    Team - Union AllhartsbergMarkus Baumberger 1:0
  • 21
    Team - Union AllhartsbergGabriel Spreitzer 2:0
  • 53
    Team - Union AllhartsbergAlexander Hausberger 3:0
  • 65
    Team - Union AllhartsbergDaniel Zemla 4:0
  • 77
    Team - ÖTSU Steinakirchen Thomas Essletzbichler 4:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.