Spielberichte

Klarer Erfolg von Union Haag über Union Allhartsberg

Union Haag
Union Allhartsberg

Die Union Allhartsberg konnte der Union Haag zum Saisonauftakt nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:3. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch Haag wusste zu überzeugen und kletterte mit dem zweiten Sieg der Saison an die Tabellenspitze der 1. Klasse West.

Paul Nagelstrasser brachte den Gastgeber in der siebten Minute in Front. In der 17. Minute gab es zunächst Elfmeter-Alarm. Doch wegen einer Abseitsstellung wurde kein Strafstoß für die Gäste gepfiffen. Kurz darauf hatte Michael Hofer die Chance auf den Ausgleich, doch er scheiterte am Schlussmann der Hausherren. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich die Union Haag, womit man vor knapp 250 Fans eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm.

Vorentscheidung nach einer Stunde

Die Gastgeber waren dem 2:0 nahe, doch Michael Dietl scheiterte an Keeper Andreas Mistelbauer. In der 60. Minute brachte Daniel Mayer das Netz für Haag doch zum zweiten Mal zum Zappeln. Michael Dietl gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die Union Haag (87.) und sichert den klaren 3:0-Heimsieg. Mit dem Abpfiff war Haag der Start ins neue Fußballjahr geglückt.

In dieser Saison sammelte Allhartsberg bisher einen Sieg und kassierte eine Niederlage. Haag steht nach diesem Heimsieg sogar an der Tabellenspitze.

1. Klasse West: Union Haag – Union Allhartsberg, 3:0 (1:0)

  • 7
    Team - Union HaagPaul Nagelstrasser 1:0
  • 60
    Team - Union HaagDaniel Mayer 2:0
  • 87
    Team - Union HaagMichael Dietl 3:0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.