Spielberichte

Heimsieg gegen Waldhausen: Zuhause läuft's bei Steinakirchen

ÖTSU Steinakirchen
SCU Waldhausen

Das Auswärtsspiel in der 1. Klasse West des SCU Waldhausen (OÖ) endete erfolglos. Gegen die ÖTSU Steinakirchen gab es vor knapp 100 Zuschauern nichts zu holen. Die Heimmannschaft gewann die Partie mit 2:1. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Für das erste Tor sorgte Florian Reisinger. In der achten Minute traf der Spieler von Steinakirchen ins Schwarze. Sascha Buchsbaum war zur Stelle und markierte das 1:1 des SCU Waldhausen (39.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand.

Siegtor durch Essletzbichler

Thomas Essletzbichler versenkte den Ball in der 51. Minute im Netz von Waldhausen. Nach der Beendigung des Spiels durch den Referee feierte die ÖTSU Steinakirchen einen dreifachen Punktgewinn gegen den SCU Waldhausen (OÖ).

Steinakirchen hat bisher alle sieben Punkte zuhause geholt.

Der SCU Waldhausen holte auswärts bisher nur drei Zähler.

Mit diesem Sieg zog die ÖTSU Steinakirchen am Gast vorbei auf Platz neun. Waldhausen fiel auf die elfte Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

1. Klasse West: ÖTSU Steinakirchen – SCU Waldhausen (OÖ), 2:1 (1:1)

  • 8
    Florian Reisinger 1:0
  • 39
    Sascha Buchsbaum 1:1
  • 51
    Thomas Essletzbichler 2:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.