Spielberichte

Sieg bei Petzenkirchen-Bergland: Waidhofen/Ybbs mit weißer Weste

SV Petzenkirchen
Waidhofen/Ybbs

1. Klasse West: Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das die SG SC/FC Waidhofen/Ybbs mit 2:1 gegen den SV Volksbank Haubi's Petzenkirchen-Bergland gewann. Den großen Hurra-Stil ließ Waidhofen/Ybbs vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Karl Gruber für den SV Petzenkirchen zur Führung (43.). Zur Pause wusste die Heimmannschaft eine hauchdünne Führung auf der Habenseite.

Teufl trifft zum Sieg

Für das erste Tor der SG WY war Harald Unterbuchschachner verantwortlich, der in der 69. Minute das 1:1 besorgte. Dass der Gast in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Berthold Teufl, der in der 77. Minute zur Stelle war. In Minute 85 musste Marcel Doppler das Feld nach einer Tätlichkeit mit Rot verlassen. Zum Schluss feierte die SG SC/FC Waidhofen/Ybbs einen dreifachen Punktgewinn gegen Petzenkirchen.

Der SV Volksbank Haubi's Petzenkirchen-Bergland muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der Schlappe behält der SV Petzenkirchen den siebten Tabellenplatz bei. Zwei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen hat Petzenkirchen momentan auf dem Konto. Zuletzt war beim SV Volksbank Haubi's Petzenkirchen-Bergland der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Waidhofen/Ybbs ist nach dem Erfolg weiter der Primus der 1. Klasse West. Mit nur sechs Gegentoren stellt die SG WY die sicherste Abwehr der Liga. Die SG SC/FC Waidhofen/Ybbs setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon sechs Siege auf dem Konto.

1. Klasse West: SV Volksbank Haubi's Petzenkirchen-Bergland – SG SC/FC Waidhofen/Ybbs, 1:2 (1:0)

  • 43
    Karl Gruber 1:0
  • 69
    Harald Unterbuchschachner 1:1
  • 77
    Berthold Teufl 1:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.