Spielberichte

Debakel für SV Petzenkirchen gegen den FCU Neustadtl

SV Petzenkirchen
FCU Neustadtl

1. Klasse West: Mit einem enttäuschenden 0:4 unterlag der SV Petzenkirchen vor fast 250 Zuschauern am vergangenen Sonntag gegen Neustadtl. Hängende Köpfe bei den Platzherren von Petzenkirchen, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Im Hinspiel hatte es keine Tore zu sehen gegeben.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den SV Volksbank Haubi's Petzenkirchen-Bergland und den FCU Neustadtl ohne Torerfolg in die Kabinen. Kurz nach dem Seitenwechsel schlugen die Gäste zum erstn Mal zu. Florian Winninger versenkte die Kugel zum 1:0 (48.). Neustadtl machte nun Druck und legte nach. Marcel Tenschert erhöhte für Neustadtl auf 2:0 (56.). Ein Aufbäumen der Gastgeber gab es kaum. Attila Benjamin Varga gelang ein Doppelpack (76./87.), mit dem er das Ergebnis auf 4:0 hochschraubte. Am Ende verbuchte der FCU Neustadtl gegen den SV Petzenkirchen einen Sieg.

Neustadtl holt wichtige drei Punkte

Trotz der Niederlage belegt Petzenkirchen weiterhin den fünften Tabellenplatz. Sechs Siege, fünf Remis und drei Niederlagen hat das Heimteam derzeit auf dem Konto.

Im Tableau hatte der Sieg von Neustadtl keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz elf. Der Gast bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, zwei Unentschieden und acht Pleiten.

Mehr als zwei Tore pro Spiel musste der FCU Neustadtl im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der SV Volksbank Haubi's Petzenkirchen-Bergland kassierte insgesamt gerade einmal 1,43 Gegentreffer pro Begegnung.

Am kommenden Samstag trifft der SV Petzenkirchen auf die Union Neuhofen Fußball, Neustadtl spielt am selben Tag gegen den SV Gottsdorf/M./P.

1. Klasse West: SV Volksbank Haubi's Petzenkirchen-Bergland – FCU Neustadtl, 0:4 (0:0)

  • 87
    Attila Benjamin Varga 0:4
  • 76
    Attila Benjamin Varga 0:3
  • 56
    Marcel Tenschert 0:2
  • 48
    Florian Winninger 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.