Vorschau

1. Klasse West 15/16: Vorschau Runde 23

Die 22. Runde der 1. Klasse West brachte die Entscheidung im Meisterrennen, Purgstall gewann gegen Biberbach, nach dem Remis von Winklarn im Nachtragspiel gegen Amstetten II kann die Reissner-Truppe nicht mehr vom ersten Platz verdrängt werden.  Die 23. Runde startet am Donnerstag mit dem Match Blindenmarkt - Haag. Am Freitag trifft Biberbach auf St. Georgen, am Samstag wird die Runde mit den restlichen fünf Spielen abgeschlossen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!   

 

Do, 26.05.2016, 11:15 Uhr

SV Union Raika Blindenmarkt - Union Haag

Live-Ticker

SV Union Raika Blindenmarkt Union Haag

Blindenmarkt zeigte sich in den letzten beiden Runden stark verbessert, gewann zwei Partien in Folge mit einem Torverhältnis von 9:2. In der Tabelle konnte das Team somit den Platz in den Top 5 absichern, wenn die Formkurve weiter nach oben zeigt, wäre sogar noch ein Platz unter den Top 3 möglich. Tabellennachbar Haag hatte in den letzten Wochen große Personalsorgen, das führte auch zu drei Niederlagen in Folge. Der 6. Platz ist der Wimmer-Truppe praktisch nicht mehr zu nehmen, in der Rückrundentabelle nimmt man nur den 12. Platz ein. Haag gewann das Hinspiel gegen Blindenmarkt 1:0.

Fr, 27.05.2016, 19:30 Uhr

USC Biberbach - SCU Günther St.Georgen/Y

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USC Biberbach SCU Günther St.Georgen/Y

Biberbach musste innerhalb von wenigen Tagen zwei Niederlagen einstecken, gegen Petzenkirchen musste man sich gestern im Nachtragspiel noch 3:4 geschlagen geben. In der Tabelle fiel man auf Platz 8 zurück, jetzt gilt es die Heimbilanz (17 Punkte, 11 Spiele) aufzubessern, um den Platz im Mittelfeld zu behalten. St. Georgen holte am Wochenende in zwei Matches vier Punkte und erzielte dabei 12 (!) Tore. Nach dem klaren Sieg gegen Tabellenschlusslicht Münichreith kassierte das Team aber in letzter Sekunde das 4:4 in Waidhofen. Im Herbst setzte sich St. Georgen gegen Biberbach 2:1 durch.

Sa, 28.05.2016, 17:00 Uhr

FCU SOP Winklarn - SC Welser Profile Raika Gresten-Reinsberg

Live-Ticker

FCU SOP Winklarn SC Welser Profile Raika Gresten-Reinsberg

Winklarn gewann zwar am Samstag in Neustadtl klar, mit dem 2:2 gegen Amstetten II kann man aber auch theoretisch den Meister nicht mehr einholen. Der Vorsprung auf den Dritten Gresten beträgt drei Punkte, daheim hat man in dieser Saison noch nicht verloren und 27 Punkte gehamstert. Gresten wurde mit einem Sieg in Winklarn zum Gegner aufschließen, nach hinten ist der dritte Platz aber noch lange nicht abgesichert. Die Auswärtsbilanz ist ausgeglichen: je fünf Siege und Niederlagen, sowie ein Remis. Das Hinspiel gewann Gresten 3:2.

Sa, 28.05.2016, 17:00 Uhr

USV Münichreith - SCU Ybbsitz

Live-Ticker

USV Münichreith SCU Ybbsitz

Münichreith ist morgen noch im Nachtragspiel gegen Neustadtl im Einsatz, am Samstag spielt der Tabellenletzte wieder zu Hause gegen Ybbsitz. In der Rückrundentabelle ist man weiter Vorletzter, in neun Spielen konnten erst vier Tore erzielt werden. Ybbsitz hatte letzte Woche mit dem Ausfall eines größten Teils der Defensive zu kämpfen und verlor klar gegen Blindenmarkt. Die letzten Runden verliefen aber durchaus vielversprechend, der Neuntplatzierte will mit einem vollen Erfolg weiter von hinten wegkommen. Im Oktober gewann Ybbsitz das direkte Duell 4:1.

Sa, 28.05.2016, 17:30 Uhr

ÖTSU Steinakirchen - SKU Ertl Glas Amstetten Amateure

Live-Ticker

ÖTSU Steinakirchen SKU Ertl Glas Amstetten Amateure

Steinakirchen entschied sich im Winter vermehrt auf junge Spieler zu setzen, die Rückrunde verlief bisher wenig ermutigend. Alle zehn Frühjahresspiele wurden verloren, zudem kassierte man bereits 35 Gegentreffer und fiel an die zehnte Stelle zurück. Das Team benötigt dringend ein Erfolgserlebnis, die Heimbilanz ist mit 6 Siegen und 5 Niederlagen immer noch positiv. Amstetten II hat den Kampf um den Klassenerhalt angenommen und eine Siegesserie gestartet, im Nachtragspiel in Winklarn holte der inzwischen Elftplatzierte ein 2:2. Im Herbst setzte es für Amstetten II gegen Steinakirchen ein 4:5, die Vorzeichen sind dieses Mal aber andere.

Sa, 28.05.2016, 18:00 Uhr

SG Waidhofen - FCU Neustadtl

Live-Ticker

SG Waidhofen FCU Neustadtl

Waidhofen hat mit dem 4:4 gegen St. Georgen zumindest die Niederlagenserie gestoppt, in letzter Sekunde sorgte man mit dem vierten Tor für ein Remis. In der Tabelle gelang damit aber nicht der Befreiungsschlag, das Team verweilt an der 12. Stelle und benötigt dringend Siege. Neustadtl könnte schon morgen mit einem vollen Erfolg beim Nachtragsspiel in Münichreith an Waidhofen vorbeiziehen, zwei Tage später wäre ein voller Erfolg auch Gold wert. In zehn Auswärtspartien holte Neustadtl allerdings bis jetzt erst einen Zähler, das Hinspiel gewann man gegen Waidhofen 2:0.

Sa, 28.05.2016, 18:00 Uhr

Sportvereinigung ATP Metallbau Purgstall - SV Volksbank Haubi's Petzenkirchen-Bergland

Live-Ticker

Sportvereinigung ATP Metallbau Purgstall SV Volksbank Haubi's Petzenkirchen-Bergland

Purgstall ist Meister, die nächste ereignisreiche Woche steht aber schon vor der Tür. Morgen trifft man im Admiral Meistercup daheim auf Baden, nach dem 2:0 Sieg im Hinspiel ist das nächste Ziel zum Greifen nahe. Am Samstag folgt mit dem Derby gegen Petzenkirchen das nächste Highlight, die Frage ist nur, wieviel Kraft die letzten Spiele kosteten. Petzenkirchen feierte Sonntag und Dienstag zwei weitere Erfolge, die Formkurve passt. In der Rückrundentabelle ist man Dritter, das Torverhältnis bisher lautet 36:9! Im Oktober gewann Purgstall in Petzenkirchen 3:2.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.