1. NÖN-Landesliga

ASV Vösendorf mit 2 Top-Neuzugängen

Der ASV aus Vösendorf möchte ähnlich wie im Vorjahr in der kommenden Saison einen gesichertenvoesendorf.jpg Platz im Mittelfeld der Tabelle in der 1. NÖN Landesliga erringen. Dazu blieb ein Großteil der Mannschaft dem Trainer erhalten wie Johannes Kiraly, Sportlicher Leiter des ASV, im Gespräch mit noeliga.at bestätigte. Trotz alledem gelang es den Verantwortlichen die Mannschaft mit zwei Topspielern zu verstärken. Vom Regionalliga Ost Verein FAC kam mit Thomas Panny einer der U-20 WM Helden von 2007 zum Verein. Des Weiteren zum Verein stieß Manuel Hartlieb von den Amateuren des FC Kärnten. Seine Verpflichtung löste beim Sportlichen Leiter des ASV Begeisterung aus:

"Mit ihm konnte ein absolutes Schnäppchen an Land gezogen werden. Hartlieb ist ebenso wie Panny eine riesen Bereicherung für unsere Mannschaft.“ Die Verpflichtung von Manuel Hartlieb kam mehr oder weniger zufällig zustande. Der Ex-Kärntner kam über den Umweg Admira zu den Vösendorfern, als dieser bei einem Testspiel mehr als überzeugend aufspielte. Bei der Verpflichtung von Thomas Panny kam dem Verein zugute, dass der ehemaliga U-20 WM Held gerade auf Vereinssuche war und Trainer Hoffer den Spieler aus gemeinsamen Tagen bei der Admira kannte.

Neben den beiden Top-Neuerwerbungen ging die Verpflichtung von Benedikt Bauer, der vom Regionalliga Ost Verein Würmla zu den Vösendorfern kam, fast unter. Ein Grund dafür, dass es beim ASV verhältnismäßig wenig Zu- und Abgänge gab ist sicherlich die Tatsache, dass aus finanzieller Sicht nicht mehr Mittel zur Verfügung standen.

Mit dem Verlauf der Vorbereitung zeigt sich sowohl der Trainer als auch der Sportlicher Leiter sehr zufrieden. Kiraly: „Die Mannschaft hat während der Vorbereitungsphase sehr gut gearbeitet. Jetzt gilt es die Ergebnisse der Vorbereitung mit in die Meisterschaft zunehmen.“

zum Landesliga-Forum

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.