1. NÖN-Landesliga

SV Stockerau bleibt weiter ungeschlagen

Mit einem torlosen Remis trennten sich der FC Mistelbach und der SV Stockerau vor prächtiger Kulisse. Der FC Mistelbach bot einestockerau.jpg mistelbach.jpgansprechende Leistung, obwohl die Lackner-Elf mehr als 45 Minuten in Unterzahl agieren musste. Die Stockerauer konnten nicht ganz an die starken Leistungen der Vorwochen anknüpfen, blieben aber auch im sechsten Saisonspiel ungeschlagen und verteidigten weiterhin den dritten Tabellenrang. Der FC Mistelbach machte vorübergehend einen Platz gut und setzte sich an die siebente Position in der 1. NÖN Landesliga. 

In den ersten 20 Minuten der Begegnung hatte der FC Mistelbach mehr Spielanteile und fand durch Dominik Böck auch zwei Halbchancen vor. Der SV Stockerau zeigte sich leicht verunsichert und kam erst nach einer guten halben Stunde besser in ein von beiden Seiten zerfahren geführtes Spiel. Viele Standardsituationen der Mistelbacher sorgten für einen Hauch von Gefährlichkeit, Viktor Kornaj (37.) und Gernot Baumgartner (44.) hätten die Gäste aber durchaus in Führung bringen können. In der 43. Minute war der Mistelbacher Patrik Berthold nach wiederholtem Foulspiel mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen worden, die Hausherren verdauten diesen Rückschlag aber sehr gut.

Auch nach der Pause und vor allem zwischen der 55. und 70. Spielminute bestimmte die Lackner-Elf die Begegnung und hatte bei einem Latten-Kopfball von Markus Ohler großes Pech. In der stärksten Phase der Mistelbacher traf auch Kapitän Michael Reiskopf aus 35 Metern die Latte (65.). Der SV Stockerau kam trotz numerischer Überlegenheit weiter nicht richtig in das Spiel und konnte das Überzahlspiel nicht inszenieren. In der 70. Minute wären die Gäste aber beinahe doch noch in Führung gegangen, als Nino Rauch nach Brenner-Flanke zum Kopfball kam. Mistelbach-Keeper Smolak reagierte aber geistesgegenwärtig und entschärfte den Ball mit einer Glanzparade. Die Mistelbacher versuchten am Ende über Konter zum Erfolg zu kommen, es sollten an diesem Abend aber keine Tore mehr fallen.  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.