1. NÖN-Landesliga

Amstetten holt drei Punkte im Derby (mit Fotos)

Derbyzeit in der 1. NÖN Landesliga. Im heutigen Spitzenspielardagger.jpg empfing der SCUamstetten.jpg Ardagger den aktuellen Tabellenführer aus Amstetten. Die Gastgeber aus Ardagger, die zuletzt mit zwei Niederlagen in Folge die gute Ausgangsposition nicht weiter halten konnten, mussten heute relativ früh erkennen, dass der Meistertitel in der aktuellen Saison nur über die SKU Amstetten führen wird.  Rund 1000 Zuschauer ließen sich das legendäre Mostvierdelderby, das es aufgrund des Regionalliga-Ausfluges von Amstetten nun seit zwei Jahren nicht mehr gab, nicht entgehen. Die Gäste aus Amstetten übernahmen von Beginn an das Kommando.

Spielverlauf:


5. min: Erste ansehnliche Kombination der Gäste. Gerhard Reikersdorfer sucht den Abschluss und verzieht aber deutlich.

13. min: Zoltan Fülöp verwertet einen weiten Ball von Chokchev. Der Ball segelt über die gesamte Abwehr und Fülöp hält gekonnt seinen Fuß hin.

15. min:
Nach einer Viertelstunde gibt es die erste Ecke für die Hausherren. Nicht nur das diese nichts einbringt - ein Konter für Amstetten ist die Konsequenz. Fülardagger_amstetten1.jpgöp zieht auf und davon und kann erst kurz vor dem 16er vom Ball getrennt werden.

21. min:
Markus Weinberger geht auf der linken Außenbahn und flankt in den Strafraum. Gerade noch hat ein Verteidiger ein Bein dazwischen und spitzelt den Ball zur Ecke. Die Ecke ist ungefährlich.

25. min:
Alois Gschossmann: Er nimmt sich ein Herz und zieht aus gut 25 Metern ab. Keeper Friesenecker lenkt den Ball mit letztem Einsatz über die Querlatte.

28. min:
Unfassbare Szenen in Ardagger. Fülöp vertändelt anfangs noch einen schönen Angriff der Gäste. Der Ball landet aber dann doch irgendwie im Strafraum. Ardagger bringt den ardagger_amstetten2.jpgBall nicht weg und Amstetten hat zweimal die Chance per Flachschuss.

40. min:
Chokchev zieht in den Strafraum und wird von Torwart Christoph Graf gelegt. Schiri Fuchs zögert keine Sekunde und gibt den Strafstoß. Der gefoulte wird selbst schießen.

41. min:
Der Torjäger vom Dienst, Kiril Chokchev, verwandelt staubtrocken in die linke untere Ecke. Graf ist zwar in der Ecke aber der Ball ist einfach zu gut geschossen. 2:0 für Amstetten.

59. min:
Nachdemardagger_amstetten3.jpg das Gehäuse von Christoph Graf dreimal hintereinander intensiv unter Beschuss genommen wurde und immer wieder gerade noch von der Abwehr geklärt werden konnte staubte Zoltan Fülöp ab und markierte das 3:0 für seine Mannschaft.

75. min: 15 Minuten vor dem Ende ist die Luft jetzt bei beiden Mannschaften total draußen. Es sind keine nennenswerten Aktionen mehr zu verzeichnen.

82. min: Großchance Ardagger! Hilmi Rabah dringt in den Strafraum ein und scheitert dann freistehend an Markus Friesenecker. Das hätte der Anschlusstreffer sein müssen.

Wolfgang und Ernst Hötzenegger
berichteten LIVE aus Ardagger

Fotos: Franz Holzer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.