1. NÖN-Landesliga

Vösendorf legt Heimkomplex zu den Akten

Mit einem überzeugenden 4:2-Heimerfolg legte der ASV Vösendorf im Duell mit ASC Götzendorf die eklatante Heimschwäche ad actagoetzendorf.jpg voesendorf.jpgund fuhr die ersten drei Zähler vor eigenen Kulisse ein. Für die vier Treffer des ASV Vösendorf sorgten mit Robert Stessl (3x) und Lukas Stessl zwei Spieler, die schon in der vergangenen Saison die intern besten Torschützen des Vereines waren. Auf der Gegenseite änderten die zwei Treffer von Andreas Buger - obwohl der erste kurzfristig die Führung bedeutete - nichts daran, dass der ASC Götzendorf am Ende mit leeren Händen dastand.  

Sechs Treffer fielen in diesem Spiel, allesamt aus dem Spiel heraus. In der 26. Minute gingen die Gäste aus Götzendorf durch Andreas Buger in Führung, allerdings währte die Freude darüber nur knapp eine Minute, denn da war Robert Stessl zur Stelle und glich für die Vösendorfer aus. Mit einem Doppelschlag durch Robert Stessl und Lukas Jurik ging der ASV Vösendorf mit zwei Toren Vorsprung in die Kabine und hatte die Gäste trotz des kurzen Rückstandes fest im Griff. Die spielstarken Hausherren hatten erneut in Velimir Vranesevic einen tadellosen Dirigenten im Mittelfeld, der immer anspielbar war und die Bälle mit Übersicht verteilte.

Als Robert Stessl - der beste Mann am Platz - in der 63. Minute mit seinem dritten Treffer auf 4:1 stellte, war die Partie spätestens zu diesem Zeitpunkt gelaufen. Der zweite Treffer durch Andreas Buger in der 75. Spielminute zum 4:2 änderte nichts mehr an der Tatsache, dass die Vösendorfer einen hochverdienten Premieren-Heimsieg einfuhren und auf Platz 2 vorstießen.

Johannes Kiraly (Sportlicher Leiter ASV Vösendorf):
"Der Trainer hat das Team hervorragend eingestellt, alle unsere Tore fielen nach schönen Kombinationen aus dem Spiel heraus und wir liefen zu keiner Phase der Partie Gefahr, diese zu verlieren. Auch der Führungstreffer der Gäste brachte uns nicht aus dem Konzept. Ein hochverdienter Sieg für uns."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.