1. NÖN-Landesliga

Böse Packung für Herzogenburg

Der SC Herzogenburg um Ex-Schrems-Trainer Neumayer schlitterte zuhause gegen den ASV Schrems nach anfänglichen Vorteilen in ein 1:4-Debakel. Daniel Köberl brachteschrems.jpg herzogenburg.jpgdie Gäste schon früh in Führung (7.). Den zweiten Treffer des Spiels erzielte Josef Hejna per Elfmeter (35.), umgehend schaffte Zoltan Szabo (39.) den Anschlusstreffer, ebenfalls aus einem Penalty. Mit einem Doppelschlag gleich nach der Pause war es um die Herzogenburger geschehen. Durch diesen Auswärtserfolg verbesserte sich das Team von Christian Kellner um fünf Plätze und verdrängte die Herzogenburger von Rang 7. 

Die Anfangsminuten gehörten den Hausherren, in Führung gingen aber die Gäste aus Schrems. Daniel Köberl tankte sich in der 7. Spielminute schön gegen mehrere Gegenspieler durch und schoss sein Team mit 1:0 in Führung. Danach wogte die Begegnung hin und her, Großchancen gab es dabei auf beiden Seiten keine zu sehen. Nach überzogener Kritik verbannte Referee Konrad den Co-Trainer der Herzogenburger auf die Tribüne, nach Foul an Ivan Cermak gab es dazu Elfmeter für die Gäste. Goalgetter Hejna bewahrte die Ruhe und erhöhte auf 2:0. Als die Schremser Verteidigung ihren Gegenspieler in Minute 39 im eigenen Strafraum auflaufen ließen, zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Punkt. Zoltan Szabo mit seinem fünften Saisontreffer brachte die Herzogenburger noch vor der Pause zurück ins Spiel.

Ein Doppelschlag von Ivan Cermak brachte der Neumayer-Elf kurz nach der Pause dann das Genick. Die Treffer in Minute 47 (aus einem Freistoß) und 52 (Torhüter Dietl überspielt) waren zu diesem Zeitpunkt bereits spielentscheidend. Auch danach waren die Herzogenburger äußerst harmlos, zeigten sich ideenlos und offenbarten viele Schwächen im Passspiel.

Die Schremser ihrerseits hätten durch Chancen von Roman Peichl, Kapitän Bernhard Brantner, Josef Hejna und Daniel Köberl gar noch höher gewinnen können.  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.