1. NÖN-Landesliga

Glatter Sieg am Voithplatz

Einen ungefährdeten 4:1-Sieg landete SKNV St. Pölten Amateure gegen SCU Ardagger und verbesserte sich auf Rang 10 der Tabelle.ardagger.jpg st-poelten.jpgMirnes Becirovic brachte die Hagl-Elf nach einem Abpraller mit 1:0 in Führung, Bernhard Kotynski mit einem Doppelschlag und Rilind Shemo sorgten in der zweiten Halbzeit für klare Verhältnisse. SCU Ardagger gelang kurz vor Ende noch Ergebniskosmetik durch Michael Taurer und verwehrte den St. Pöltnern das erste Zu-Null-Spiel der Saison.

Nach einer ereignislosen ersten halben Stunde ließen die SKNV St. Pölten Amateure in der 40. Minute ihr Können aufblitzen und gingen durch Mirnes Becirovic mit 1:0 in Front. Vor allem in der zweiten Halbzeit konnten die Gäste mit dem Tempo der jungen Wölfe nicht mehr Schritt halten und kassierten innerhalb von 17 Minuten drei weitere Gegentreffer.

Beim dritten Tor von Rilind Shemo patzte Ardagger-Schlussmann Graf zu allem Überfluss bei einem langen Pass und ließ einen eigentlich sicher geglaubten Ball ins eigene Gehäuse fallen. Mit vier Toren Vorsprung im Rücken steigerte sich die Spielfreude der Heimischen noch einmal und bei drückender Überlegenheit hätte gut und gerne noch ein weiterer Treffer fallen können.

Diesen erzielte aber Michael Taurer für den SCU Ardagger und verpatzte SKNV-Torhüter Gschwindl ein Zu-Null-Spiel.

Karl Taboga (Sportlicher Leiter SKNV St. Pölten Amateure):
"Langsam aber sicher hat sich das Team an das Niveau der Liga gewöhnt und mit nun drei ungeschlagenen Spielen endlich eine kleine Serie gestartet. Die Leistungen werden von Spiel zu Spiel besser, die Spieler wissen jetzt wie der Hase läuft und Platz 10 gibt allen zusätzlichen Auftrieb. Der Sieg heute war hochverdient, darauf kann man aufbauen. Negativ war nur, dass wir nicht zu Null gespielt haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.