1. NÖN-Landesliga

Team der Stunde mit nächstem Sieg

Nach dem Sieg in Amstetten fuhr der FC Mistelbach im Duell mit SC Herzogenburg den nächsten vollen Erfolg ein. Die Weinviertler legtenherzogenburg.jpg mistelbach.jpgden Grundstein für den 4:2-Erfolg schon in Halbzeit Eins, als Patrik Berthold (5.), Mark Olschnegger (31.), Markus Ohler (41.) und Dusan Bestvina (44.) eine komfortable Drei-Tore-Führung herausschossen. Zwar schlug mit Laszlo Medgyesi der ungarische Bomber der Liga erneut im Doppelpack zu (32., 67.), doch auch er konnte die Niederlage der Neumayer-Elf nicht mehr verhindern. Die Weinviertler sind seit nunmehr fünf Spielen ungeschlagen und kletterten auf einen beachtlichen vierten Tabellenrang. Für die Herzogenburger hingegen setzte es die dritte Pleite en suite.

Die Lackner-Elf startete furios in diese Begegnung und ging bereits nach fünf Minuten durch Patrick Berthold mit 1:0 in Führung. Nach einem Freistoß von Kapitän Michael Reiskopf stand er goldrichtig und schob aus kurzer Distanz die Kugel über die Linie. Den zweiten Treffer für die Mistelbacher erzielte dann Mark Olschnegger in der 31. Spielminute. Bei seiner schönen Einzelaktion degradierte er zwei Verteidiger der Herzogenburger zu Statisten und traf mit einem prächtigen Schuss von der Strafraumgrenze.

Ein Fehler von Mark Ohler verhalf den Gästen eine Minute darauf zurück ins Spiel. Nutznießer Laszlo Medgyesi behielt in der 1-gegen-1-Situation mit Keeper Manuel Smolak die Überhand und verkürzte auf 2:1. In der 41. Minute zogen die Hausherren eine flüssige Kombination über das gesamte Spielfeld auf, abschließend legte Patrick Berthold für Mark Ohler auf und es stand 3:1. Kurz vor der Pause setzten die Heimischen vor 450 Zuschauern noch einen drauf und wieder war es eine Standard-Situation, die für die Herzogenburger böse endete. Dusan Bestvina behielt die Übersicht und drückte den Ball zur großen Führung über die Linie.

Nach der Pause widersetzten sich die Gäste forsch und wollten die Niederlage nicht zur Kenntnis nehmen. Ein klares Foulspiel von Mistelbach brachte die Herzogenburger zurück ins Spiel. Laszlo Medgyesi verwandelte den fälligen Strafstoß und plötzlich stand es nur noch 4:2. Eine Minute später ereignete sich die spielentscheidende Szene. Angespornt durch den Treffer liefen die Gäste alleine auf Mistelbach-Keeper Smolak zu, der diese 100-prozentige Torchance aber parieren konnte und siegreich aus diesem Duell hervorging.

Damit war die Messe gelesen, Mistelbach spielte den Vorsprung sicher über die Zeit und feierte aufgrund der guten ersten Halbzeit einen verdienten vollen Erfolg.


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.