1. NÖN-Landesliga

Retz schließt zur Tabellenspitze auf

Durch einen 2:0-Erfolg bei Aufsteiger ASK Bad Vöslau hielt der SC Retz nicht nur Tuchfühlung zur Spitze, sondern schloss sogar bis aufretz.jpg bad-voeslau.jpgzwei Punkte an die bisher so dominanten Amstettener auf. Die Führung resultierte aus einem Treffer von Tomas Demjanovic, der in der 22. Spielminute Torhüter Stöckl überwinden konnte. Den zweiten Treffer besorgte dann Spielertrainer Markus Sukalia in der 78. Spielminute höchstpersönlich und stellte den Endstand dieses 2:0-Sieges seiner Mannschaft her. Der ASK Bad Vöslau tritt damit weiterhin auf der Stelle und muss eine weitere Woche mit der Roten Laterne vorlieb nehmen.

Die ersatzgeschwächten Bad Vöslauer (ohne Murat Uzun, Mario Spuller, Patrick Haselbacher und den langzeitverletzten Manuel Eichwalder) hielten die Partie über 20 Minuten offen, dann schlug allerdings Tomas Demjanovic in einer unübersichtlichen Strafraumsituation gnadenlos zu und brachte die Gäste aus Retz mit 1:0 in Führung. Die Hausherren steckten nicht auf, liefen aber nach dem Halbzeitpfiff durch Referee Palgetshofer immer noch einem Rückstand hinterher.

Kaum war die zweite Halbzeit angepfiffen, hatten die Bad Vöslauer bei einem Lattentreffer großes Pech, danach spielten aber die auf der Erfolgswelle schwimmenden Retzer ein gefälliges Spiel und entschieden zehn Minuten vor Spielende die Begegnung. Spielertrainer Markus Sukalia mit seinem ersten Saisontreffer sicherte dem SC Retz den nächsten Dreier, der sie bis auf zwei Punkte an den Tabellenführer heranbrachte.


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.