1. NÖN-Landesliga

Junge Wölfe fertigen Schrems ab

Das Spiel zwischen den SKNV St. Pölten Amateuren und dem ASV Schrems hatte noch gar nicht richtig begonnen, da war es auch schonschrems.jpg st-poelten.jpgum die Gäste geschehen. Michael Popp und Christoph Fertl hatten mit ihren frühen Treffern die Weichen auf Sieg (5., 7.) gestellt. Nach dem Ausbau der Führung auf komfortable vier Tore (Florian Zellhofer 21., Christoph Fertl 47.) konnte Goalgetter Josef Hejna verkürzen (49.). Zwar verlor Maciej Sobczyk vorher die Nerven und flog vom Platz, den Schlusspunkt setzte aber Joker Sulz in Unterzahl (90.). Mit einem hochverdienten 5:1-Kantersieg setzten die jungen Wölfe den positiven Trend der letzten Wochen eindrucksvoll fort und brachten die Schremser schwer zu Fall.  

Schiedsrichter Laschober hatte gerade angepfiffen, da machten die SKNV St. Pölten Amateure sofort deutlich, wer heute drei Punkte für sich beanspruchen wollte. Nach einem Doppelschlag von Michael Popp und Christoph Fertl stand es plötzlich 2:0, spätestens nach dem dritten Treffer des Spieles durch Florian Zellhofer (21.) war die Zeit der völlig überforderten Schremser abgelaufen.

Praktisch mit der ersten gefährlichen Chance nach der Pause stellte erneut Christoph Fertl auf 4:0 (47.). Über eine Entscheidung des Referees in der 49. Minute war der St. Pöltener Maciej Sobczyk so erzürnt, dass er wegen Schiedsrichterbeleidigung vom Platz flog. Zwar verkürzte dann Goalgetter Pepi Hejna auf 4:1, doch danach fand der ASV Schrems trotz der numerischen Überlegenheit einfach kein Mittel mehr, um den Hausherren noch einmal näher zu rücken.

Mit der letzten Aktion der Partie stellte der eingewechselte Andreas Sulz auf 5:1.

Walter Ölzant (Sportlicher Leiter Stv. ASV Schrems):
"Das Spiel war gleich zu Beginn entschieden, wir sind über die gesamte Spielzeit nicht in die Begegnung gekommen. Die St. Pöltener waren uns heute einfach klar überlegen." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.