1. NÖN-Landesliga

Fremdwort "Meistertitel"

Elf Runden sind in der 1. NÖN-Landesliga gespielt und der Titel-Topfavorit SKU Amstetten steht an der Tabellenspitze. Dahinter lauertretz.jpg aber mit dem SC Retz ein gefährlicher Außenseiter auf einen Umfaller des Regionalliga-Absteigers. Nach zwei Unentschieden des Spitzenreiters hat die Mannschaft um Spielertrainer Markus Sukalia nur noch zwei Punkte Rückstand. Doch in Retz übt man sich in Understatement und das Wort „Meistertitel“ will noch keiner in den Mund nehmen. Man denke von Spiel zu Spiel und wolle so lang als möglich im Spitzenfeld mitspielen, so der einhellige Tenor. Auch im Gespräch mit noeliga.at lässt sich Spielertrainer Markus Sukalia nicht aus der Reserve locken:

Retzer Erfolgsgeheimnis
„Ein Geheimrezept gibt es nicht. Es ist einfach so, dass die Mannschaft derzeit einen Lauf hat und alles passt. Wir haben teamintern einen super Zusammenhalt und im ganzen Verein ist eine unheimliche Harmonie. Durch die Siege in den letzten Wochen stimmt natürlich auch das Selbstvertrauen. Wir haben unsere Stärken perfekt ausspielen können. Zwar haben wir nicht DEN Torjäger, aber viele verschiedene Spieler, die für Tore gut sind. Auch die Standardsituationen zählen zu unseren Spezialitäten. Wenn der Erfolg da ist, geht einfach alles leichter.“

Vom Titel will niemand sprechen
„Das Thema ,Titel‘ ist bei uns kein Thema. Wir denken von Spiel zu Spiel und wollen immer unsere beste Leistung abrufen. Vor der Saison hatten wir uns das Ziel gesetzt, einen Cup-Platz zu erreichen und wir sind jetzt auf einen guten Weg, dieses Ziel zu erreichen. Wir haben auf alle Fälle die Qualität, im Spitzenfeld der Liga mitzumischen und uns zu etablieren. Dennoch bleibt Amstetten der absolute Titelfavorit. Sie haben viel Erfahrung aus der Regionalliga mitgenommen, auch vom Umfeld her ist es ganz was anderes. Sie wollen unbedingt wieder aufsteigen.“

Pflichtsieg gegen Götzendorf
„Am Samstag (15:00 Uhr, Anm. der Red.) wollen wir uns gegen Götzendorf für die schmerzliche Heimniederlage in der Vorsaison revanchieren. Da haben wir noch eine Rechnung offen. Wir sind diese Saison daheim ungeschlagen und wollen diese Serie auch gegen den Nachzügler fortsetzen. Wir werden auf Sieg spielen, denn, wenn man vorne dran bleiben will, muss man diese Spiele gewinnen.“


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.