1. NÖN-Landesliga

Willy Kreuz neuer Trainer beim ASK Bad Vöslau

Nachdem Trainer Ewald bad-voeslau.jpgGröß dem ASK Bad Vöslau im Frühjahr nicht mehr zur Verfügung stehen wird, konnte der Verein durch seine Kontakte Willy Kreuz in den Kurort lotsen. Willy Kreuz spielte seine ersten Partien in der Meisterschaft für den amtierenden Meister Admira Energie und debütierte in der Nationalmannschaft am 19.4.1969 gegen Zypern. Er schoss insgesamt 10 Tore für das Team und war Teamkapitän bei der WM in Cordoba. Insgesamt spielte Willy Kreuz 57x für Österreich und wurde mit Stockerau als Trainer Österreichischer Cupsieger gegen Rapid.

Stationen als Spieler
•    Admira Energie (1966-1972)
•    Sparta Rotterdam (1972-1974)
•    Feyenoord Rotterdam (1974-1978)
•    SK VÖEST Linz (1978-1982)

Erfolge
•    1x Österreichischer Torschützenkönig: 1971
•    1x Österreichischer Vizemeister: 1979
•    2x Niederländischer Vizemeister: 1975, 1976
•    Teilnahme an der Fußball WM 1978:  7.Platz
•    57 Länderspiele und 10 Tore für die österreichische Fußballnationalmannschaft von 1969 bis 1981

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.